Karin Weixler Praktische Kinesiologin

Wallbachsiedlung 14
5202 Neumarkt am Wallersee

Was ist Kinesiologie?

Die Kinesiologie, die Lehre der Bewegung, untersucht, wo im Körper etwas nicht mehr in Bewegung ist und wieder in Gang kommen soll.

Mithilfe des Muskeltests, ein körpereigenes Rückmeldesystem, kann man feststellen, welche Methoden geeignet sind um das Energiesystem des Körpers aufzuladen.

Ist der Energiekörper gestresst, fühlen wir uns müde, antriebslos und gereizt. Dies führt zu negativen Emotionen und Gedankenmuster und schadet irgendwann auch der Gesundheit.

Durch kinesiologische Ausgleichstechniken wird im Energiekörper positive Energie freigesetzt, dadurch fühlen wir uns lebendig, ausgeglichen und gestärkt!

Aufbau einer allgemeinen kinesiologischen Sitzung:

  • Detaillierte Befragung zum Ist-Zustand. Formulierung klarer Wünsche und was sich verändern soll. Die energetische Austestung erfolgt über den kinesiologischen Muskeltest. Aus dem lässt sich erkennen, was den Menschen stärkt und welche Methode ihn ausgleicht.
  • Körperlicher Aufbau: Energetisches Austesten von Nahrungsmitteln und Nährstoffen.
  • Aufbau des menschlichen Energiefeldes mittels Meridiankorrekturen, Moxen, TFH-Balancen, Chakrenausgleich, energetische Entstörung von Narben, Körperübungen.
  • Stärkung des emotionalen Energiekörpers. Emotionen, die Schwächen zur Folge haben, werden angenommen, integriert, transformiert oder losgelassen. Positive Emotionen werden gestärkt und genährt.

Aufmerksamkeitsprobleme?

Verminderte Merkfähigkeit?

Probleme beim Rechnen?

Lese- & Rechtschreibschwäche?

Prüfungsängste?

Konzentrationsstörungen?

Kinesiologische Übungen helfen Lernblockaden abzubauen!

Wenn linke und rechte Gehirnhälfte nicht optimal zusammenarbeiten, kann sich trotz fleißigen Übens und wiederholten Lernens der gewünschte Lernerfolg nicht einstellen. Kinesiologische Übungen schaffen einen Ausgleich beider Gehirnhälften, sodass die Basis für effektives Lernen gegeben wird.

So funktioniert's:

1. Erstellung eines Dominanzprofils (wie arbeitet mein Gehirn)

2. Austestung kinesiologischer Übungen

3. Anwendung der Übungen zu Hause (5-10 Min. täglich)

4. Nachkontrolle

ÜBER MICH:

Ich bin selbst Legasthenikerin und daher mit Schulschwierigkeiten bestens vertraut.

Im Hauptschulalter hatte ich das Glück einen Therapeuten zu finden , der mit mir Übungen durchführte, die die Links-rechtskoordination der Gehirnhälften stärkten. Dadurch durfte ich erfahren, dass der Schulalltag leichter wurde. Ich konnte maturieren und einen selbstbestimmten Berufsweg einschlagen.

STECKBRIEF:

  • Mutter eines 2012 geborenen Sohnes.
  • Langjährige Tätigkeit in einem Geschäft für Künstlerbedarf; Verkauf, Produktvorführengen, Ausstellungen, Malunterricht.
  • Abschluss zur "Professionellen praktischen Kinesiologin" bei der Gesellschaft für Energiemedizin in Wien
  • Seit 2009 selbständige Tätigkeit als Kinesiologin.
  • Spezialisierung auf das Thema Lernen, Gedächtnis und Gehirnblockaden