Anand Atman Dr. Clarissa Laabmayr

Breinberg West 15
5202 Neumarkt am Wallersee

ANAND ATMAN !

Gewiss - unser "Moderner Lebensstil" bedeutet oft Hektik und Stress.

Ganz können wir uns dem nicht entziehen.

Jedoch - wir können Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht bringen und so "Glückseelig" werden,  was in Sanskrit als ANAND ATMAN bezeichnet wird.

Ayurveda und Yoga war während meiner Kinder- und Schulzeit allgegenwärtig, wenn auch unbewusst. Die tägliche Öl-Application meiner Mutter am Morgen, Yoga-Übungen vor dem Unterricht oder die gezielte Zusammenstellung der täglichen Speisen.

Die tiefen Zusammenhänge entdeckte ich aber erst während meiner Ausbil­dung oder in der praktischen Arbeit auf sehr vielfältige Weise.

Die tägliche Arbeit rund um das Thema Körper-Energie und Gesundheit, körpe­rliche oder seelische Defizite, Suchtverhalten etc. bestätigt mir immer wieder aufs Neue, wie komplex und fein verwoben äußere und innere Einflüsse auf den Menschen wirken und wie leicht sich mit den richtigen Maßnahmen ein ganz­heitliches Wohlgefühl schaffen  lässt.

Jeder Mensch ist einzigartig und genauso einzigartig sind seine Bedürfnisse. Das erfordert Aufmerksamkeit und Verständnis für das Ansprechvermögen und die Reaktion von Geist und Körper.

Sobald wir unsere individuelle Konstitution erkennen, können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, den Entgiftungsprozess unterstützen und uns auf natürliche Weise (Ayurveda, Yoga und Meditation, Homöopathie) ins "Gleichgewicht" bringen.

Wie schon Hippocrates einst schrieb ist das 'Selbstheilungsvermögen in jedem von uns die stärkste Kraft gesund zu werden"