19.10.2016

3. Lehrlingsmesse in der NMS Straßwalchen

Am vergangenen Dienstag, den 18. Oktober 2016 informierten in zweieinhalb Stunden 20 Betriebe der Region über 24 verschiedene Lehrberufe und gaben den zukünftigen Lehrlingen einen Einblick, wie ein Arbeitsalltag im Betrieb aussieht, welche Anforderungen wichtig sind, wie die Bewerbungsabläufe sind und welcher Verdienst erwartet werden kann.

"Wichtige Fragen, in welchen Jugendliche in diesem Alter maßgeblich aufgeklärt und unterstützt werden müssen. Gerade deshalb liegt uns die Initiative Lehre besonders am Herzen. Als Plusregion zählt für uns eine starke Wirtschaftsregion - zahlreiche gut ausgebildete FacharbeiterInnen bilden dafür die Basis", ist Frau Ausserweger, Geschäftsführerin der Plusregion überzeugt.

Die Wirtschaftskammer und das BFI Salzburg gaben darüber hinaus grundlegende Informationen zum Thema Lehre und zur Lehre mit Matura. Ein perfekter Hotspot für Jugendliche der Region, in nur einem Abend zahlreiche Informationen zu sammeln, um die Entscheidung der Berufswahl zu erleichtern.

 

« Zurück zur Übersicht