23.03.2018 | Grünmarkt Straßwalchen startet in die kommende Saison

Verlängerte Öffnungszeiten & viele neue Ideen bereichern den Markt

Verlängerte Öffnungszeiten: 7:00 bis 13:00 Uhr

Seit einem guten Jahr befindet sich der Grünmarkt in Straßwalchen am neuen Standplatz in der Nebenfahrbahn zur Salzburger Straße und die Grünmarkt Standbetreiber ziehen eine positive Bilanz. "Der neue Standplatz bietet ein viel schöneres Flair auf dem Markt. Durch die gesperrte Nebenfahrbahn können die Kunden in Ruhe einkaufen und halten sich gerne bei uns am Grünmarkt auf.", so Christl Esterer, Standlerin aus Steindorf. Aus diesem Grund wurden die Öffnungszeiten des Marktes von 07:00 bis 13:00 Uhr ausgeweitet und bieten somit auch allen, die bis 12 Uhr arbeiten, noch die Möglichkeit das Marktangebot zu nutzen.

Buntes Angebot in neuen Grünmarkt Papiertaschen

Rechtzeitig zum Saisonauftakt wurden die Standler mit Grünmarkt Papiertaschen ausgestattet. So können die KundInnen ihre Einkäufe umweltschonend nach Hause transportieren und die Taschen wiederverwenden. Das Angebot der Grünmarkt Standler ist breit gestreut und reicht von Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Aufstrichen, Obst und Gemüse über Kräuter und Kräuterprodukte, Likören, Marmeladen und Honig bis hin zu selbstgemachten Schokopralinen und Kuchen sowie Kerzen und weiteren Basteleien. Außerdem werden jeden 2. Freitag frische Bauernkrapfen gebacken, welche im Café Plainer erhältlich sind.

Grünmarkt Schmankerl-Tipp

Wie oft stellt man sich die Frage was man kochen soll? Der Grünmarkt übernimmt diese Frage zumindest einmal im Monat und präsentiert monatlich den Grünmarkt Schmankerl-Tipp! Darauf werden unterschiedliche Rezepte zu einem Menü zusammengestellt und mit einer Zutatenliste ergänzt. Tipps und Tricks der Standler als auch von Köchen aus der Region runden das Angebot ab. Die Zutaten sind natürlich am Grünmarkt erhältlich und der Kunde muss zuhause nur mehr den Kochlöffel schwingen. Also vorbeischauen, Rezept holen und nachkochen - das zahlt sich aus!

Foto: (© Plusregion, honorarfrei):

Bildbeschreibung: Grünmarkt Standbetreiber mit ihren neuen Papiertaschen und Elisabeth Thaler von der Plusregion

Tel.: 06215/20417-13
info(kwfat)plusregion(kwfdot)at