Aufgrund des erneuten Lockdowns kann unsere beliebte Nikolausaktion in ihrer gewohnten Form leider nicht durchgeführt werden. Aber wir haben uns eine kleine Alternative einfallen lassen und freuen uns über viele fleißige KünstlerInnen, welche uns ihre Kunstwerke zusenden.

So funktioniert´s:

Malvorlage downloaden - ausdrucken - ausmalen, bekleben - an die Plusregion senden - Überraschung zugesandt bekommen - mit etwas Glück gewinnen!

 

Jedes Kind, welches uns bis einschließlich 6. Dezember das Ausmalbild, welches rechts zum Download bereit steht, bunt gestaltet wieder retour sendet, erhält vom Büro der Plusregion und dem Nikolaus eine kleine Überraschung per Post zugesandt. Unter allen Einsendungen werden drei Gewinner gezogen, welche zusätzlich mit Plusregion Gutscheinen belohnt werden.


Bitte sendet eure Kunstwerke

per Mail an info(kwfat)plusregion(kwfdot)at oder

per Post an Plusregion, Mayburgerplatz 4, 5204 Straßwalchen.

 

Ganz wichtig sind dein Name und deine Adresse, damit wir dir deine kleine Überraschung zusenden können! Die Aktion ist passend für Kinder von 2-10 Jahren!

Großer Dank an Betriebe

Ein großer Dank gilt unseren teilnehmenden Betrieben, welche mit viel Engagement und Freude das Warten auf den Nikolaus versüßt hätten.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Nikolausaktion in gewohnter Form 2022.

So hätte es funktioniert:

Von 22. November bis 4. Dezember könnt ihr euch in allen teilnehmenden Betrieben der Plusregion euer persönliches Nikolaussackerl abholen. Bemalt es zuhause nach Lust und Laune, füllt das Namenskärtchen auf der Rückseite aus und gebt euer Kunstwerk bis zum 4. Dezember wieder im Betrieb ab. Gemeinsam mit dem Nikolaus befüllen die UnternehmerInnen anschließend euer Sackerl liebevoll mit Nüssen, Mandarinen, Süßigkeiten und kleinen Überraschungen.

 

Abholung der befüllten Kunstwerke

Am 7. Dezember könnt ihr euch, zu den jeweiligen Öffnungszeiten, euren persönlichen Nikolausgruß wieder abholen und die befüllten Sackerl mit nach Hause nehmen - also schnell mit Mama, Papa, Oma, Opa… ein Sackerl holen und euer persönliches Kunstwerk für den Nikolaus zaubern!

Dankeschön an Betriebe

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Betrieben für ihre Bereitschaft und Freude, den Kindern in der Region die Advent- u. Nikolauszeit zu versüßen und freuen uns, gerade zu Coronazeiten, etwas Tradition und Brauchtum aufrechterhalten zu können. 

 

Teilnahmebdingungen

Alle teilnehmenden Betriebe sowie Zeiten des "echten" Nikolauses sind nebenbei gelistet.

Die Sackerlübergaben durch den Nikolaus finden coronabedingt ausschließlich vor den Betrieben im Freien statt.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder von 2-10 Jahren, ausgegeben wird 1 Sackerl pro Kind.

Das Team der Plusregion wünscht allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!