Die Plusregion FLIMMERkiste - mehr als reines Kino.

Die Plusregion FLIMMERkiste ist wieder da und startet am 02. Juli im Strandbad Neumarkt.

Kino auf regionaler Wanderschaft. Der Plusregion wird eine wichtige Bedeutung für die Wahrnehmung und Vermarktung der Region zugeschrieben. Sie agiert als Koordinator und Akteur einer gemeindeübergreifenden Projekt-Ideenküche. So ist mitunter auch 2018 die Idee zur Plusregion FLIMMERkiste entstanden.

Durch die Beschlussfassung vom 15. Mai 2020 seitens der Österreichischen Bundesregierung, können ab Ende Mai, unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsmaßnahmen, einer max. Personenanzahl sowie weiteren Auflagen wieder stattfinden - so auch die FLIMMERkiste.

Der Grundgedanke der Veranstaltungsreihe "Plusregion FLIMMERkiste" sieht vor, im Zeitraum Juli bis August, zu einem gemütlichen Kinoabend einzuladen. Das Besondere daran ist, dass das Kino zu Gast an unterschiedlichsten Plätzen und Veranstaltungsorten innerhalb der drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen ist - was mitunter auch die regionale Vielfalt wiederspiegelt. Doch die Plusregion FLIMMERkiste ist mehr als reines Kino. So werden je nach Veranstaltungsort und -zeit, begleitend zur Filmvorführung, weitere regionale Highlights, Angebote und Programmpunkte integriert und sichtbar gemacht.

 

Das Ziel der Plusregion FLIMMERkiste ist es, das Angebot der Region noch sichtbarer zu machen, zu erweitern und nach außen zu tragen. Es geht dabei aber auch darum, einfach "Nachbarn" zusammenzubringen und bekannt zu machen. Und zwar an Orten, die sie in ihren Ortsteilen und innerhalb der Plusregion Gemeinden und der Region Salzburger Seenland mögen.

Die Plusregion FLIMMERkiste zeigt im Zuge der fünf Kinoabende, in Kooperation mit dem Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO, Programmkino-Klassiker der vergangenen Monate und einen Oscar-Film.

Die gewählten Kinoorte sind so unterschiedlich und vielseitig wie die Plusregion selbst. Ob beim Open Air Kino am See nach Sonnenuntergang, Kino unter den Linden oder beispielsweise Kino mitten am Dorfplatz- der Kinogenuss ist dabei stets garantiert und für tolle cineastische Momente wird gesorgt.

Überblick FLIMMERkiste-Termine:

  • 02. Juli: ab ca. 21 Uhr - Strandbad Neumarkt mit " Ich war noch niemals in New York" - Aufgrund Schlechtwetter leider abgesagt!
  • 17. Juli: ab ca. 21 Uhr - Dorfplatz Köstendörf mit "Fishermans Friends"
  • 27. Juli ab ca. 21 Uhr - Unter den Pfarrerlinden Straßwalchen mit "Das perfekte Geheimnis"
  • 15. August ab ca. 20.30 Uhr - Schlosspark Sighartstein mit "Judy"
  • 27. August ab ca. 20.30 Uhr - Feuerwehrpark Straßwalchen mit "The Peanut Butter Falcon"

Wichtige Infos zum Ablauf & COVID-19:

BEGINN & KINOLOCATIONS:

Die Filme starten bei den Openair Kinos bei Einbruch der Dunkelheit, d.h. frühester Start ab ca. 20.30 / 21.00 Uhr. Einlass ist bereits ab 19.30 Uhr, sodass genügend Zeit bleibt, sich gemütlich auf den Kinoabend einzustimmen und sich vom regionalen Angebot in Ruhe zu überzeugen. Die Plusregion FLIMMERkiste findet heuer, aufgrund der COVID-19 Auflagen, nur bei Schönwetter statt.

ZUGEWIESENE SITZPLÄTZE:

2020 ist ein besonderes Jahr und deshalb müssen wir euch heuer darum bitten, Klappstuhl, Sitzsack und Co zu Hause zu lassen. Wir haben für euch zugewiesene Sitzplätze vorbereitet - euren Sitzplatz findet ihr auf den Eintrittstickets. Stühle verrücken oder umstellen ist nicht gestattet!

EINTRITTSPREISE:

Eintritt € 8,- pro Person, Kinder bis 12 Jahre € 6- pro Person. Die Eintrittskarten können vorab unter info(kwfat)plusregion(kwfdot)at oder 06215/20417 reserviert und vor Ort bezahlt werden. Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen gibt es heuer ein Kartenkontingent von max. 450 Kinotickets. Sollte die maximale Anzahl erreicht sein, können wir leider keine Ausnahme machen, freuen uns aber, euch bei der nächsten Vorführung zu sehen. Infos bezüglich Kartenstand unter der FLIMMERkiste-Hotline: 0664/1111099

Wir wünschen Ihnen unterhaltsame Kinoabende, tolle Momente und freuen uns, wenn Sie im Zuge der  Plusregion FLIMMERkiste unserer Region einen Besuch abstatten!