#DEINTALENT #DEINEZUKUNFT #DEINELEHRSTELLE

In der Plusregion wird speziell im Herbst ein großes Augenmerk auf das Thema Lehre gelegt. Mit tollen Lehrveranstaltungen wie einer Lehrlingsmesse, oder "Lehrberufe zum Angreifen" präsentiert sich die Plusregion als wichtige Plattform für den Zusammenschluss von Wirtschaft & Schule. Doch was tun, wenn diese Formate aufgrund eines Virus nicht stattfinden können? - Dann heißt es umdenken und kreativ sein!

#Kreativität

Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist ("Wikipedia", 2020). Also haben wir im Team etwas Neues geschaffen und zwar eine Lehrlingsbroschüre - d.h. wenn die Lehrlinge nicht zu den Betrieben kommen können, kommen die Betriebe nun in printform zu den Lehrlingen. Brauchbar? - Definitiv!

#Übersicht

Die Lehrlingsbroschüre "#DEINTALENT #DEINEZUKUNFT #DEINELEHRSTELLE" gibt eine Übersicht über jene Betriebe, die für das kommende Jahr Lehrlinge aufnehmen. Eine kurze Vorstellung des Betriebes gibt den Lehrlingen einen kurzen Überblick über das was sie erwartet, Informationen zur Lehre klären die Fragen zur Lehrzeit, Verdienst und an wen ich die Bewerbung senden kann.

                          >> #DEINELEHRSTELLEN - BROSCHÜRE <<