4. Lehrlingsmesse WIRTSCHAFT INFORMIERT SCHULE

Am Dienstag 17. Oktober 2017, wurde die NMS Straßwalchen wieder zur Plattform für das Zusammentreffen von Wirtschaft und Schule.

Die Plusregion lud zur 4. Lehrlingsmesse - rund 200 Schüler und Schülerinnen informierten sich bei knapp 20 Betrieben allgemein zum Thema Lehre und im Deteil über 25 verschiedene Lehrberufe.

MACHT EUCH SCHLAU!

In zweieinhalb Stunden informierten knapp 20 Betriebe der Region über 25 verschiedene Lehrberufe und gaben den zukünftigen Lehrlingen einen Einblick, wie ein Arbeitsalltag im Betrieb aussieht, welche Anforderungen wichtig sind, wie die Bewerbungsabläufe sind und welcher Verdienst erwartet werden kann.

Ein perfekter Hotspot für Jugendliche der Region - an nur einem Abend können zahlreiche Informationen gesammelt werden - das erleichtert die Entscheidung für bevorstehende Berufswahl.

Das war die Lehrlingsmesse 2017:

<< Mach dich schlau >>