Wie komme ich zu meiner Lehrstelle?

Rechtzeitig mit der Lehrstellensuche zu starten, ist von Vorteil. Doch wo finde ich die perfekte Lehrstelle für mich?

=> Lehrstellenbörse AMS

Über das AMS findest du alle Lehrstellen österreichweit.

=>Lehrstellenübersicht Plusregion

Hier findest du alle verfügbaren Lehrstellen in deiner Region - Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen

=> Anzeigen in Zeitungen

Tageszeitungen oder wöchentliche Regionalzeitungen können hier ebenso unterstützen. Natürlich gibt es hier auch div. Online-Kanäle.

=> Verwandte & Freunde fragen

Mundpropaganda ist die beste Werbung heißt es. Nutzt die Chance und fragt eure Verwandten, Freunde aber auch Nachbarn - die wissen ob und wo Lehrlinge gesucht werden.

=> Blindbewerbung im gewünschten Unternehmen

Du hast bereits dein Wunschunternehmen gefunden? Dann trau dich und zeig Initiative!

=> Schulveranstaltungen

Bietet eure Schule Schulveranstaltungen für Lehrlinge an - oder legt Schwerpunkte auf Weiterbildung & Lehrstellen - nutze diese Möglichkeiten und hol dir die wichtigsten Infos.

=> Lehrlingsmessen

Halte Ohre & Augen offen. In der Region sowie Flachgau und Salzburg gibt es immer wieder Lehrlingsmessen - wo du direkt mit den Betrieben in Kontakt treten kannst.