03.04.2018 | "Den richtigen finden" - 11 regionale Autohändler laden zu "Erlebnis AUTO"

Die neuen Auto Highlights testen

Anschauen. Vergleichen. Probefahren. Am Sonntag, den 8. April veranstaltet die Plusregion Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen zusammen mit ihren elf regionalen Autohändlern einen großen Autotesttag  am ARBÖ Gelände in Strasswalchen.

11 heimische Auto- sowie ein Fahrradfachhändler präsentieren alle Neuheiten rund um das Thema Mobilität und Antrieb.  An die 90 Modelle werden am Sonntag auf dem Gelände des ARBÖ Fahrsicherheitszentrum in Straßwalchen vorgestellt.  Angefangen vom geländegängigen SUV über die bequeme Familienkutsche bis hin zum wirtschaftlichen Kleinwagen oder dem starken Sportwagen - für Alle ist etwas dabei.

100% Fahrspaß

Man nehme 11 regionale Autohändler, packt dazu 18 verschiedene Automarken sowie 34 Testautos und lässt außerdem 90 Modelle vorfahren und präsentiert sie alle gleichzeitig am selben Tag und Ort. Klingt nach einer Rechnung, die unmöglich aufgehen kann? Falsch! Denn im Zuge der Veranstaltung Erlebnis AUTO wird genau das erlebbar - purer Fahrspaß und geballtes Autofeeling inklusive!

Das Veranstaltungsformat von Erlebnis AUTO ist einzigartig in der Region. Die Plusregion Gemeinden Köstendorf Neumarkt und Straßwalchen beherbergen sage und schreibe gleich elf regionale Autohändler. Gemeinsam - und den Konkurrenzgedanken außen vorgelassen - präsentieren sie im Zuge von Erlebnis AUTO am 8. April viele verschiedene Fahrzeuge aller Bauarten, vom Sportwagen bis zum Familienauto, von gesamt 18 verschiedenen Automarken. Erlebnis AUTO bietet Besuchern die Möglichkeit, alle Modelle miteinander zu vergleichen und bei Gefallen gleich vor Ort Probe zu fahren.

Gemeinsamer Auftritt der 11 Autohändler - ein starkes regionales Zeichen

"Die Plusregion beherbergt eine Vielzahl engagierter und starker Betriebe. Außergewöhnlich in diesem Zusammenhang ist sicherlich die Tatsache, dass in unseren drei Gemeinden gleich elf Autohändler beheimatet sind. Allesamt innovativ,  mit der Zeit gehend und die neuesten Mobilitätstrends dabei stets im Blick" zeigt sich Plusregion Geschäftsführerin Birgit Ausserweger von der regionalen Vielfalt  beeindruckt. "Bei Erlebnis AUTO ist alles, was der Automarkt gegenwärtig zu bieten hat und was uns in den kommenden Jahren erwartet. Diese Veranstaltung ist eine wichtige Informations- und Inspirationsquelle und Entscheidungshilfe beim Neuwagenkauf". Neben den 34 Testautos werden im Zuge von Erlebnis AUTO außerdem 90 Fahrzeuge und Neuheiten zum Kennenlernen, Staunen, und Probesitzen präsentiert. Beratung über Ausstattung, Preise und Finanzierungsvorteile selbstverständlich mit eingeschlossen.  Neben klassischen Benzin- und Dieselfahrzeugen werden auch Elektro-, Hybrid- und Erdgas Autos ausgestellt.

Formel I Simulator

Wer sich eine richtige Formel-1-Rennstrecke einmal voll geben will, braucht nicht nach Barcelona, Monza oder Monte Carlo zu fahren. Es genügt, das Autoevent des Jahres am 8. April am Gelände des ARBÖ Fahrsicherheitszentrums in Straßwalchen zu besuchen. Im Formel-1-Simulator kann jeder Besucher gegen die Bestzeiten der Formel-1-Stars antreten und bekommt - hautnah und völlig gefahrlos - das Fahrverhalten des Boliden und die Tücken der jeweiligen Strecke so richtig zu spüren. Für den Tagesschnellsten winken 100€ Plusregion Geschwindigkeitsprämie.

Actiongeladenes Unterhaltungsprogramm

Als zusätzliches Highlight präsentiert Weltrekordhalter & Stuntman Friedl Nöst um 14 und 16 Uhr eine actionreiche Motorradshow mit Motorradweitsprünge, Wheelyfahrten und Motorradakrobatik. Auch ein spektakulärer Schräglagenact mit einer umgerüsteten Suzuki Gladius 650 von ausgebildeten Motorradprofis ist geplant - definitiv nichts für schwache Nerven und nicht unbedingt zum unmittelbaren Nachmachen empfohlen! Ebenso wird im Zuge von Erlebnis AUTO geblitzt und es kann sogar sein, dass Sie Ihren Führerschein los sind - es wartet also so manch eine Überraschung!

Neuwagen vs. Oldtimer

Weiters werden am Veranstaltungsgelände bei einer Oldtimer-Sonderschau automobile Schätze der Oldtimerfreunde Neumarkt präsentiert. Obmann Hans Schober hat einen Auszug wunderschöner, restaurierter Fahrzeuge, LKWs, Traktoren und Motorräder, die teilweise bis in die 50er Jahre zurückgehen und alte Zeiten wieder lebendig machen, zusammengestellt. Diese zeigen die jahrelange Entwicklungsgeschichte der Automobilbranche perfekt auf.

Spaßgarantie auch für die kleinen Autobesucher

Natürlich wird bei Erlebnis AUTO auch für die kleinen Autobesucher bestens vorgesorgt. Mit einer "Cars" Autohüpfburg, Basteln, Kinderschminken und Bemalen eines "echten" weißen Autos taucht bestimmt keine Langeweile auf während Mama und Papa die neue Familienkutsche testen.

Kulinarischer Autogenuss

Autofahren macht hungrig. Abhilfe dagegen verschaffen der Rolling Diner 524 Foodtruck und Kulab's Thai Imbiss aus Straßwalchen, die zu Gast am ARBÖ Gelände sein werden und die MessebesucherInnen mit leckerem Streetfood versorgen werden.

Eintritt frei!

Der Erlebnis Auto Tag findet am Sonntag, den 8. April von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Am Gelände der Firma Dunapack Mosburger in Straßwalchen stehen ausreichend Besucherparkplätze zur Verfügung. Noch mehr Infos zum Erlebnis Auto Tag gibt es auf der Website der Plusregion.  Bei Schlechtwetter findet eine Woche später, am 15. April statt.

Weitere Infos unter www.plusregion.at

Foto: (© foto.neuhofer.net, honorarfrei):

Bildbeschreibung: Die 11 Plusregion Autohändler sind bestens gerüstet für Erlebnis AUTO

Birgit Ausserweger
Tel.: 06215/20417-12