06.06.2018 | Bestens versorgt in Straßwalchen - Imagekampagne Treffpunkt Straßwalchen

Unternehmer mit gemeinsamem Ziel: zufriedene Kunden in Straßwalchen

Im Zuge einer breit gestreuten Imagekampagne des Treffpunkt Straßwalchen, der ortsansässigen Wirtschaftsinitiative mit über 100 Mitgliedern, sorgen verschiedene Unternehmer und Unternehmerinnen in Straßwalchen im Monat Juni für großes Aufsehen. So haben sich 12 Betriebe bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter schauen lassen und zeigen auf, wie wichtig der persönliche Kontakt mit den KundInnen ist, welchen Stellenwert der regionale Einkauf hat und welche Vorteile der Einkauf ums Eck mit sich bringt.

Bunter Branchenmix trotz manch leerstehender Geschäftsfläche

Wie in vielen anderen Orten ebenfalls ein brisantes Thema, sind leerstehende Geschäftslokale auch in der Marktgemeinde Straßwalchen nicht unbekannt und man versucht durch gezielte Maßnahmen, wie beispielsweise mit Hilfe eines attraktiven Wirtschaftsförderungsmodells, aktiv dagegen vorzugehen.

Nichtsdestotrotz erfreut sich Straßwalchen aktuell über einen bunten Branchenmix und eine gesicherte Nahversorgung im Ort. So sind im Zentrum von Straßwalchen vom Metzger, Bäcker und Nahversorger über den Papier- u. Schulartikelhändler, die Apotheke, das Schuhgeschäft, den Optiker und Schmuckhändler bis hin zur Modeboutique, das Fahrradgeschäft, den Dachdecker, Kosmetiker und Friseur die unterschiedlichsten Branchen angesiedelt und versorgen die Straßwalchner KundInnen mit vielem was sie brauchen. Nicht wegzudenken die gut aufgestellte gastronomische Versorgung und die zahlreichen Dienstleister aus dem Bereich Bauen und Wohnen.

Bestens versorgt in Straßwalchen, …

weil der Mensch zählt, der Kunde nicht nur König sondern oft auch Freund ist und Unternehmer und KundInnen noch eine persönliche Beziehung zueinander haben. Dies soll den Bestell-Button definitiv in den Hintergrund rücken und Servicebereitschaft, fachliches Know-How und Kundennähe in den Vordergrund stellen. Darüber sind sich die Straßwalchner Betriebe einig und wollen gemeinsam sensibilisieren: für einen starken, regionalen Einkauf!

Foto honorarfrei zum Download: (© Plusregion)

Alle Sujets im Überblick: !HIER!

Auskünfte bei:
Tel.: 06215/20417-13