29.05.2018 | „Ausg’steckt is“ - Weinfest Neumarkt am Wallersee

Weinfest Neumarkt am Wallersee

"Ausg'steckt is" heißt es am Samstag, dem 02. Juni, in Neumarkt. Die Neumarkter Hauptstraße wird zur Neumarkter Weinstraße und lädt zum Flanieren, Verkosten & Genießen ein!

Am 02. Juni steht Neumarkt ganz im Zeichen von Wein und Genuss. An die 40 Topwinzer aus den Weinbauregionen Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark sind von 15 bis 24 Uhr zu Gast in Neumarkt und laden zum Verkosten ausgewählter Spitzenweine ein.

Ein Hochgenuss für den Gaumen

Die edlen Tropfen aus den beliebtesten Weinregionen sowie kulinarische Schmankerl versprechen ein Fest für den Gaumen. Die Neumarkter Hauptstraße wird ab Mittag für den Verkehr gesperrt und mit Hilfe der 40 teilnehmenden Winzer zur Neumarkter Weinstraße umfunktioniert. Die perfekte Gelegenheit, um verschiedenste Weine zu verkosten und diese auch gleich mit nach Hause zu nehmen. Auch die heimischen Gastronomen und Vereine sind beim Neumarkter Weinfest stark vertreten und sorgen mit einer Vielzahl von kulinarischen Schmankerln für das leibliche Wohl der Besucher. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe "Gschekad".

Ein Fixtermin für alle Weinliebhaber und jene, die es noch werden wollen.

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf den 09. Juni verschoben.

Fotos: (Fotos honorarfrei zum Download, © Tourismusverband Neumarkt):

Tourismusverband Neumarkt
Julia Mauberger