24.08.2018 | Ein "verschachtelter" Abend

Ein "verschachtelter" Abend

Plusregion Unternehmer trafen sich bei bei Fa. Dunapack Mosburger

Kurzweilig und informativ. An die 40 interessierten Unternehmer und UnternehmerInnen aus der Plusregion Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen trafen sich kürzlich im Zuge von "Plusregion trifft sich" bei Fa. Dunapack Mosburger in Straßwalchen und verbrachten einen durchwegs "verschachtelten" Abend.

Im Rahmen des Abends stellte Geschäftsführer Martin Pointner zusammen mit seinem Team das erfolgreiche Unternehmen vor und gewährte den Plusregion Betrieben einen exklusiven Blick hinter die Firmenkulissen. In Straßwalchen produziert Dunapack Mosburger als wichtiger Arbeitgeber für die Region mit rund 300 MitarbeiterInnen hochwertig bedruckte Wellpappe-Verpackungslösungen unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Aspekte.

Dunapack Mosburger ist Teil der Dunapack Packaging Division der österreichischen Prinzhorn Gruppe. 1886 gegründet blickt Mosburger auf eine lange Historie zurück. Durch konsequente Investitionspolitik in neueste Maschinen und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, ist Dunapack Mosburger Marktführer am österreichischen Markt für Wellpappeverpackungen.

Hintergrund

Das Bewusstmachen für die starke Wirtschaft der Plusregion, die heimischen Unternehmen und insbesondere das "Kennenlernen untereinander" ist das Ziel des Netzwerktreffens. Mehrmals pro Jahr gewähren Firmen im Zuge von "Plusregion trifft sich" exklusive Einblicke in ihr Unternehmen und nutzen diese Treffen zum Vernetzen, gegenseitigen Kennenlernen und Austausch, wodurch in weiterer Folge die regionale Wirtschaft gestärkt wird.

Fotos alle: (© Wolfgang Schweighofer/Plusregion, honorarfrei):

Birgit Ausserweger
Tel.: 06215/20417-12