05.10.2018 | Plusregion trifft sich bei Fa. Stangl Reinigungstechnik – eine „saubere“ Vernetzung

Plusregion trifft sich bei Fa. Stangl - eine "saubere" Vernetzung

Sauber aber keinesfalls steril. Über 50 regionale Unternehmerinnen und Unternehmer folgten kürzlich der Einladung von "Plusregion trifft sich" und verbrachten einen spannenden und "reinen aber keinesfalls sterilen - Netzwerkabend.

 

Gastgeber war diesmal die Firma Stangl Reinigungstechnik in Straßwalchen. Getreu dem Motto der Plusregion, Raum für persönliche Kontakte zu schaffen und den Austausch unter Plusregion Betrieben und Partnern zu fördern, ist es ein durch und durch gelungener Abend in Straßwalchen geworden.

Exklusive Einblicke

Im Rahmen des Abends erhielten die Plusregion UnternehmerInnen Informationen zu Firmenphilosophie sowie interessanten Betriebskennzahlen und konnten bei einer Führung durch das 2017 neu errichtete Stangl Logistik- und Kundendienstzentrum einen exklusiven Blick hinter die Firmenkulissen des erfolgreichen Unternehmens werfen.

Erfolgreiches Familienunternehmen

Von Steindorf aus, gegründet 1981 von den Geschwistern Stangl, hat sich die Stangl Reinigungstechnik GmbH. zu einem in Österreich führenden Unternehmen in der Reinigungstechnik, der Kommunaltechnik und der betrieblichen Hygiene entwickelt. Mit nunmehr rund 150 Mitarbeitern, drei Standorten in Österreich und einem Umsatz von rund 31,5 Mio Euro, befindet sich die Österreichzentrale noch immer in Straßwalchen-Steindorf, von wo aus bereits die Nachfolgegeneration der Gründer die Geschicke des Unternehmens mitleitet. Anfang 2017 wurde das auf rund 4.000 m² neu errichtete Logistik- und Kundendienstzentrum, ebenfalls in Steindorf bezogen, um dem Wachstum des Unternehmens Rechnung zu tragen und die Kapazitäten für die Zukunft sicherzustellen.

Hintergrund

"Das Bewusstmachen für die starke Wirtschaft der Plusregion, die heimischen Unternehmen und insbesondere das "Kennenlernen untereinander" ist das vorrangige Ziel unserer regelmäßigen Netzwerktreffen. Es freut mich, dass so viele Plusregion Betriebe unserer Einladung gefolgt sind und unser Netzwerk-Angebot angenommen wird" so Plusregion Geschäftsführerin Birgit Ausserweger . Mehrmals pro Jahr gewähren Firmen im Zuge von "Plusregion trifft sich" exklusive Einblicke in ihr Unternehmen und nutzen diese Treffen zum Vernetzen, gegenseitigen Kennenlernen und Austausch, wodurch in weiterer Folge die regionale Wirtschaft gestärkt wird.

Fotos alle: (© Fotoneuhofer.net/Plusregion, honorarfrei):

 

Weitere Auskünfte bei:
Plusregion
Birgit Ausserweger
Mayburgerplatz 4, 5204 Straßwalchen
Tel.: 06215/20417-12
info(kwfat)plusregion(kwfdot)at
www.plusregion.at
www.facebook.com/plusregion

« Zurück zur Übersicht