26.03.2019 | Netzwerkabend bei Design & Kunst

Netzwerkabend bei Design & Kunst

Plusregion UnternehmerInnen treffen sich zum Frühlingsanfang bei DESIGN & KUNST

An die 30 interessierten Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Plusregion Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen trafen sich kürzlich im Zuge von "Plusregion trifft sich" bei Fa. Optimus & Vacutec in Neumarkt und verbrachten einen entspannten & kulturellen Netzwerkabend.

Exklusive Einblicke

Im Rahmen des Abends stellte Geschäftsführer Ewald Berendt jun. & Ewald Berendt sen. zusammen mit ihrem Team den erfolgreichen Mutterkonzern Optimus BeteiligungsgmbH vor und gewährten den Plusregion Betrieben einen exklusiven Blick hinter die Firmenkulissen und deren Strukturen.

Familienunternehmen mit viel Know-how

Die Optimus Beteiligungsholding umfasst mehrere Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen die in ganz Europa vertreten sind und beschäftigt alleine in Österreich knapp 150 Mitarbeiter in der Bau-, Immobilien- und Textilbranche. Hierzu zählen die erfolgreichen Töchterunternehmen: Esbo, Estherm, Isocell, ProPremio, Vacutec und Interior. Neu hinzu kommt ein Kooperationsprojekt namens "Design & Kunst" zwischen den Firmen Optimus und Vacutec. Hier wird eine Symbiose aus dem Nützlichem und dem Schönem geschaffen und eine kleine Galerie mit Kunsthandel ins Leben gerufen.

Hintergrund

Das Bewusstmachen für die starke Wirtschaft der Plusregion, die heimischen Unternehmen und insbesondere das "Kennenlernen untereinander" ist das Ziel des Netzwerktreffens. Mehrmals pro Jahr gewähren Firmen im Zuge von "Plusregion trifft sich" exklusive Einblicke in ihr Unternehmen und nutzen diese Treffen zum Vernetzen, gegenseitigen Kennenlernen und Austausch, wodurch in weiterer Folge die regionale Wirtschaft gestärkt wird.

Fotos alle: (© Fotoneuhofer.net/Plusregion, honorarfrei):

Julia Mauberger
Tel.: 06215/20417-12