06.08.2019 | Straßwalchen wurde zum autofreien Spieleparadies

Zahlreiche Besucher waren beim 5. Straßwalchner Straßenfest bei traumhaften Wetter im Ort unterwegs!

Mächtig viel los war vergangenen Sonntag, den 4. August am 5. Straßwalchner Straßenfest. Zahlreiche Besucher nutzten das tolle Wetter und besuchten bei freiem Eintritt das autofreie Straßwalchen, denn bei gesperrter B1 wurde von 11:00 bis 20:00 Uhr für Groß und Klein so einiges geboten.

So konnten sich die kleinen Besucher über Hüpfburgen, Riesenrutsche, Riesen-Sandhaufen, Kindertheater, Zielspritzen, Clown, Ponyreiten und vieles mehr freuen. Die etwas größeren Kinder ließen sich bei einem Skateboard-Workshop wichtige Tipps für die besten Tricks auf "flat rail" und Co. geben, übten sich beim Bullriding oder an der Red Bull Torschusswand.

 

Als besonderes Highlight zeigten die ortsansässigen Einsatzorganisationen, Feuerwehr, Polizei und Rettung eine spektakuläre Leistungsschau, führten Vorführungen mit Suchhunden vor und gaben Einblicke in ihre tägliche Arbeit.

"Shoppen, Grillen & Chillen"

Neben all dem bunten Programm, konnte in offenen Betrieben geshoppt werden, vier Live-Music-Acts sorgten für die nötige Stimmung und ortsansässige Gastrobetriebe als auch Vereine verwöhnten die Gäste mit Kulinarik vom Feinsten. Von gegrilltem Fisch & Fleisch, Wraps, Bosna über thailändisches Fingerfood, Burger, Lammcurry oder Gemüse-Quiche bis hin zu frischen Bauernkrapfen, Pofesen, Eis und natürlich kühlen Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei.

Chillige Atmosphäre mit Spiel, Spaß und Action für die Kids!

Ein perfekter Tag für die ganze Familie!

Fotos honorarfrei zum Download. Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright.

Weitere Auskünfte bei:
Treffpunkt Straßwalchen
Mag. Elisabeth Thaler
Salzburger Straße 5, 5204 Straßwalchen
Tel.: 06215/20417-13
thaler(kwfat)plusregion(kwfdot)at
www.plusregion.at
www.facebook.com/plusregion

« Zurück zur Übersicht