26.03.2020 | Jetzt erst recht - #gemeinsamgegencorona

Jetzt erst recht - #gemeinsamgegencoronaplusregion

Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise sind insbesondere kleine Unternehmen wie EPU, neue Selbständige aber auch KMU in ihrer Existenz gefährdet.

Die Plusregion, welche 2007 gegründet wurde, hat sich bereits bei der Gründung das Ziel gesetzt, die Kaufkraftbindung in der Region zu stärken und die Zusammenarbeit der UnternehmerInnen zu fördern. In Krisenzeiten wie diesen lautet nun das Motto "Jetzt erst recht".

#gemeinsamgegencoronaplusregion

"In der Corona-gebeutelten Zeit ist es wichtig, dass die Region noch stärker zusammenhält und die regionale Wirtschaft unterstützt wird", so Julia Mauberger Geschäftsführerin der Plusregion. Über den Social Media Kanal Facebook wurde die Gruppe #gemeinsamgegencoronaplusregion gegründet und bietet eine Plattform für alle Einwohner der Region, die Hilfe suchen (Risikopatienten bzw. unterstützungsbedürftige Personen) oder Hilfe anbieten möchten. "Die Gruppe ging am 17. März Mittag online - binnen zwei Stunden hatten wir bereits über 200 Mitglieder. Eine Woche später sind die Mitglieder auf über 800 gestiegen und der Zusammenhalt untereinander ist einfach unbeschreiblich", so Mauberger.

Die Plusregion bietet aber auch allen Unternehmen die Möglichkeit, ihr Angebot oder ihren Service zu veröffentlichen und erhalten über diese Plattform alle wichtigen Informationen & Updates aus der Wirtschaft.

Damit auch die informiert werden, die nicht online aktiv sind, wird ein Infofolder mit allen wichtigen Infos über Lieferdienste, Abholmöglichkeiten und Nachbarschaftshilfe demnächst verschickt. "So können wir auch sicherstellen, dass die Risikogruppe, welche nicht online-affin ist, informiert & unterstützt wird", erzählt Mauberger. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.plusregion.at oder bald in Ihrem Postkasten.

#bleibenwirzuhause #jazurregion #kauftregional

Fotos alle: (© Plusregion, @Shutterstock, honorarfrei):

Julia Mauberger
Tel.: 06215/20417-12