05.05.2021 | Es wird gschmackig

Es wird geschmackig - Gastro vor den Vorhang

Die Corona-Krise trifft die heimische Gastronomie auch in der Plusregion besonders hart und nach einem schwierigen Jahr 2020 stellt der dritte Lockdown (Nov. 2020) viele Betriebe vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Gerade in Krisenzeiten braucht man daher verlässliche Partner, die einem unter die Arme greifen. Auch wenn Take-away & Lieferservice bereits seit Monaten schon fast zur "Normalität" geworden ist - freut man sich schon auf ein knuspriges Schnitzel beim Wirten, perfekte Nudeln vom Italiener, ein gutes Glas Wein, einen gutgemixten Cocktail in der Lieblingsbar oder aber auch auf ein gemütliches Frühstück.

Gastro vor den Vorhang

Bei den Verhandlungen der Regierung um anstehende Lockerungen in der Gastronomie gibt es ein Gastrocomeback erst mit 19 Mai. Dennoch braucht die Branche Perspektiven, Ideen und Initiativen, die zeigen, was möglich und nötig ist. Daher wurde eine Kampagne ins Leben gerufen die unsere Gastronomen vor den Vorhang holt, diese vorstellt und dessen Angebot sowie ihre Leidenschaft in den Mittelpunkt stellt - vielleicht erhascht man auch einen Blick in den Kochtopf und ergattert ein Rezept zum Nachkochen. Die Plusregion will durch die "gschmackig"-Kampagne so die Gäste wieder in die Gastronomie bringen und der Region zeigen wie "gschmackig" gegessen, getrunken, gesnackt und gefrühstückt werden kann. Auswahl gibt's in der Region genug!

Alle weiteren Information unter www.plusregion.at sowie auf Facebook und Instagram!

Fotos alle: (© Plusregion, honorarfrei)

Julia Mauberger
Tel.: 06215 / 20417