19.07.2021 | Straßwalchner Familienwochenende

In Straßwalchen lässt das 6. Straßwalchner Straßenfest coronabedingt bereits das zweite Jahr auf sich warten. Aber eine Covid-19 taugliche Alternative wird es heuer geben. Das Straßwalchner Familienwochenende von 30. Juli bis 01. August glänzt mit einem bunten Programm für Groß & Klein! Organisatoren sind die örtliche Wirtschaftsinitiative Treffpunkt Straßwalchen sowie der Tourismusverband Straßwalchen!

Schnitzeljagd mit tollen Preisen

Die Straßwalchner Wirtschaft lädt mit zahlreichen Angeboten rund um die Familie zum Einkauf in Straßwalchen und die ortsansässige Gastronomie sowie der Foodtruck des Arche-Gröberhof Straßwalchen versorgen mit kulinarischen Highlights.

Von 30.07. bis 01.08. können sich Kinder und Eltern durchgehend auf Schnitzeljagd begeben. Die dazu nötige Gewinnspielkarte ist am Flyer zum Familienwochenende in den Postkästen zu finden oder steht hier zum Download bereit. Mit abgegebener Gewinnspielkarte gibt es bei Skribo Perwein einen Sofortgewinn und zusätzlich die Chance auf einen der tollen Hauptpreise vom Fantasiana Erlebnispark, Dax-Lamas oder Island-Pferde Reithof Burghauser.

Outdoor-Familienkino & Kindertheater

Am Samstag, 31. Juli findet um 11 und um 15 Uhr das Kindertheater "Kleiner Rabe Socke - Alles meins!" im alten Feuerwehrpark Straßwalchen (Salzburger Str. 13) statt. Mit frischem Popcorn von "Das Gewölbe" und Ponyreiten mit dem Island-Pferde Reithof Burghauser wird besonderes Flair rund um das Kindertheater geboten.

Am Sonntag, 01. August findet das Familienwochenende in Zusammenarbeit mit "DAS KINO" mit dem Outdoor-Familienkino "König der Löwen", ebenfalls im Feuerwehrpark (Salzburger Str. 13), seinen krönenden Abschluss. Einlass ist ab 19 Uhr, der Film beginnt mit Einbruch der Dunkelheit.

Kartenreservierung Kino & Theater: info(kwfat)plusregion(kwfdot)at; 06215/20417

Mix aus Angeboten und Programm

Die Straßwalchner Unternehmer sind sich einig und Martin Perwein, Obmann der örtlichen Wirtschaftsinitiative Treffpunkt Straßwalchen, erklärt: "Gesundheit steht im Vordergrund, Stillstand ist keine Option - den Menschen soll trotz der aktuellen Situation etwas geboten werden, und dem kommen wir mit unserem Mix aus regionalen Angeboten und buntem Programm gerne nach."

Weitere Details zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie hier!

Treffpunkt Straßwalchen
Salzburger Straße 5, 5204 Straßwalchen