15.06.2022 | Das war das Neumarkter Weinfest 2022

Das war das Neumarkter Weinfest 2022

Über 30 Winzer präsentierten am 11. Juni bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauen Himmel ihre edlen Tröpfchen aus deren Region!

Das Weinfest, welches jährlich im Auftrag vom Tourismusverband Neumarkt über die Plusregion organisiert wird und die letzten zwei Jahre coronabedingt eine Pause einlegen musste, zählt mittlerweile knapp 3.000 Besucher und wird auch von Besuchern aus den Umlandgemeinden sehr gut angenommen und geschätzt.

Dieses Jahr konnte die Neumarkter Hauptstraße am 11. Juni wieder zur Weinstraße umfunktioniert werden und über 30 Topwinzer aus den schönsten österreichischen Weinbaugebieten, wie dem Kamptal, der Region Leithaberg, dem Weinvierten und vielen mehr, luden zum Verkosten und Verweilen ein. Obmann Anton Greischberger: "Ich freue mich sehr, dass diese tolle Veranstaltung von so vielen Gästen angenommen wird, wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, wie heuer, erleben wir dolce vita pur in Neumarkt".

Der Tourismusverband Neumarkt am Wallersee bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, bei den WinzerInnen, den Neumarkter GastronomInnen und HändlerInnen sowie allen Helfern und Helferinnen - welche das Weinfest zu dieser schönen Veranstaltung machen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Weinfest 2023 ganz nach dem Motto "Zu vino sag ich nie no".

Copyright Fotos: WallerSeeFoto - Johanna Neumayer

Weitere Auskünfte bei:
TVB Neumarkt
Denise Hinteregger MSc
Hauptstraße 30, 5202 Neumarkt
Tel.: 06216/6907
neumarkt(kwfat)salzburger-seenland(kwfdot)at
www.neumarkt-info.at
www.facebook.com/tourismusneumarktamwallersee

« Zurück zur Übersicht