10.08.2022 | 6. Straßwalchner Straßenfest

Nach zweijähriger Pause war heuer am 7. August auf dem 6. Straßwalchner Straßenfest wieder mächtig was los. Zahlreiche Besucher nutzten das tolle, vor allem trockene Wetter und besuchten bei freiem Eintritt das autofreie Straßwalchen. Für Groß und Klein wurde so einiges geboten.

Tolles Programm für Groß und Klein

Die kleinen Besucher freuten sich über Hüpfburgen, Riesenrutsche, Riesen-Sandhaufen, Kindertheater, Zielspritzen, Clown, Ponyreiten und vieles mehr. Die etwas größeren Kinder ließen sich bei einem Skateboard-Workshop wichtige Tipps für die besten Tricks auf "flat rail" und Co. geben.

Als besonderes Highlight zeigten die ortsansässigen Einsatzorganisationen, Feuerwehr und Rettung eine spektakuläre Leistungsschau und gaben Einblicke in ihre tägliche Arbeit.

Kulinarik vom Feinsten

Die Straßwalchner Gastronomiebetriebe und Vereine sorgten für die kulinarische Vielfals. Das Angebot reichte von Schnitzelvariationen, Grillhendl, Burger, Hot Dogs und Wraps bis hin zu Bauernkrapfen, Kuchen und Eis.

Natürlich durften bei diesen Temperaturen auch kühle Getränke aller Art nicht fehlen.

Offene Geschäfte und tolle Angebote

Auch einige Betriebe nutzten das Straßenfest für einen verkaufsoffenen Sonntag und so gab es einen bunten Mix an Angeboten wie z.B. bei Sylvia Shoes, einen Tag der offenen Tür bei Feel Good, eine kreative Station beim Skribo Perwein, sowie Holzschmuck von Lovely Wood Art und Taschen & Accessiores von Nadelzauber.

Fotos: WallerSeeFoto - Johanna Neumayer

Treffpunkt Straßwalchen