06.09.2022 | Plusregion feiert auf 9. Regionalmesse ihr 15jähriges Jubiläum

Seit 15 Jahren besteht der Zusammenschluss der drei Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen. Wirtschaftsvereine, Gemeinden und Tourismusverbände ziehen an einem Strang und präsentieren, unter anderem auf der 9. Regionalmesse was die Region zu bieten hat.

Über 50 regionale Aussteller


Am 3. und 4. September fand in Neumarkt am Wallersee die 9. Plusregion Regionalmesse statt. Über 50 regionale Aussteller präsentierten sich aus den Branchen Bauen & Wohnen, Auto & Mobilität, Service & Dienstleistungen, Technik & EDV, Gesundheit & Beauty sowie Mode & Lifestyle und informierten, berieten und netzwerkten mit zahlreichen Besuchern. Neben den Ausstellern mit ihren Angeboten wurde den Besuchern ein umfangreiches Kinderprogramm mit Ponyreiten, Bullriding, Hüpfburgen, Zaubershow und Kinderschminken sowie weitere Programmpunkte geboten. Und so genossen bei strahlendem Sonnenschein tausende Besucher zwei Tage Regionalmesse am Schulzentrum in Neumarkt am Wallersee

Modenschau mit regionalem Angebot


Am Samstag wurde eine Modenschau mit über 20 Models auf der Bühne im Festzelt durchgeführt. Präsentiert wurden Mode und Accessoires von Tamaras Mode & Tracht, Nadelzauber by Claudia Dittlbacher, Carla Neumarkt sowie Optik - Juwelier Reitsperger. Die Modenschau ist bereits ein beliebter Fixpunkt auf der Plusregion Regionalmesse und begeistert zahlreiche Modeinteressierte. Erstmals war dieses Jahr auch ein Secondhand-Laden mit dabei. Carla Neumarkt hat aufgezeigt, dass Socondhand-Ware sich keinesfalls verstecken muss.

Feierlicher Eröffnungsrundgang


Am 3. September wurde die Messe mit einem Rundgang namhafter Politiker eröffnet. Unter anderen durften die Geschäftsführerin der Plusregion, Elisabeth Thaler sowie Obmann der Plusregion Johannes Marschner Nationalratsabgeordneten Peter Haubner, Landesrat Josef Schwaiger, Landtagsabgeordneten Josef Schöchl, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Klubobmann Wolfgang Mayer, Bundesrat David Egger sowie die Landtagsabgeordneten Markus Maurer und Andreas Teufl empfangen. Gemeinsam mit den drei Bürgermeistern der Plusregion Gemeinden, Tanja Kreer, Adi Rieger und Wolfgang Wagner, sowie den Vizebürgermeistern und Wirtschaftsobmännern wurde zum 15jährigen Jubiläum eine Geburtstagstorte angeschnitten, gratuliert und die ausstellenden Betriebe im Zuge eines Rundganges besucht.

Hauptverlosung Rubbel!Los! Gewinnspiel


Darüber hinaus fand am 4. September die große Hauptverlosung zum Rubbel!Los! Gewinnspiel statt. 80.000 Lose wurden im August in über 60 Betrieben der Plusregion ausgegeben. Darunter versteckten sich Sofortgewinne und die Möglichkeit, an der Hauptverlosung teilzunehmen. Eine Gesamtsumme von 15.000 Euro wurden, passend zum 15jährigen Jubiläum, ausgespielt. So darf sich unter anderen die Hauptgewinnerin auf 250,- Euro monatlich für ein Jahr lang in Form von Plusregion Gutscheinen freuen.

Regionalmarketing zahlt sich aus


Geschäftsführerin der Plusregion, Elisabeth Thaler, ist überzeugt, dass sich ein gemeinsames Regionalmarketing bewährt: "Wir freuen uns, dass in Zeiten von Personalmangel und Teuerungen so viele Betriebe erneut unserer Einladung zur Teilnahme an einer Regionalmesse gefolgt sind. Das Feedback der Aussteller hat uns gezeigt, dass sich das gemeinsame Ziehen an einem Strang und das Bündeln von Kräften unter dem Dach der Plusregion bezahlt macht und viele Vorteile mit sich bringt. Ich bedanke mich bei allen Ausstellern, unseren Bürgermeistern und Funktionären, allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und bei jedem Kunden für das stetige "JA zur Region!".

Weitere Fotos finden Sie hier!

Fotos honorarfrei zum Download. Bitte beachten Sie die jeweiligen Copyright Angaben.

Weitere Auskünfte bei:
Plusregion
Mag. Elisabeth Thaler
Mayburgerplatz 4, 5204 Straßwalchen
Tel.: 06215/20417-12
thaler@plusregion.at
www.plusregion.at
www.facebook.com/plusregion

« Zurück zur Übersicht