22.11.2022 | Seezauber Neumarkt am Wallersee

Sezauber in Neumarkt am Wallersee

An allen vier Adventwochenenden (Samstag & Sonntag) jeweils von 14 bis 20 Uhr laden der Tourismusverband und die Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee zum Seezauber entlang der Hafenpromenade, direkt am Wallersee ein.

Genießen Sie die Vorweihnachtszeit in entspannter und zauberhaft funkelnder Atmosphäre, spüren Sie die Ruhe des Wallersees und lassen Sie die Seele bei einem Spaziergang über den Christkindlmarkt in der Hafenpromenade baumeln. Es erwartet Sie ein breit gefächertes Angebot aus kunstvollem Handwerk, kreativen Kostbarkeiten & Leckereien sowie ein weihnachtliches Programm für Groß & Klein.

Vorweihnachtliche Stimmung

Es erwarten Sie eine funkelnde Beleuchtung, am Christkindlmarkt, zahlreiche Kunsthandwerker, welche kreative, köstliche und zauberhafte Kleinigkeiten anbieten, musikalische Weihnachtsklänge, unter anderem mit dem Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle Neumarkt, den Teichstätter Musikanten und der 3 Seen Musi, sowie kulinarische Leckereien der Neumarkter WirtInnen und Vereine.

Leuchtende Augen überall

Für die kleinen Gäste gibt es neben Kinderbasteln, einer Geschenkwerkstatt, Stockbrot backen am Lagerfeuer und einer Kinderbuchlesung auch ein weihnachtliches Kasperltheater. Am 10. Dezember kommen die Neumarkter Krampusse zum Anfassen und Kennenlernen und am 11. Dezember sind die Tiere von Gut-Aiderbichl da. Außerdem gibt es im Kinderzelt Kinderbuchlesungen mit Veronika Grünwald und Daniela Erlbacher.

Feuriger Abschluss

Der Adventmarkt findet am letzten Wochenende am Samstag, den 17. Dezember mit einer Lichterprozession und anschließender Andacht mit der Stadtpfarre Neumarkt und am 18. Dezember mit der Wintersonnenwende durch eine spektakuläre und faszinierende Feuershow von Drums on Fire, seinen Höhepunkt. Lassen Sie sich begeistern und genießen Sie diese Show vor der wunderschönen Kulisse des Wallersees.

Seezauber Shuttle

Nutzen Sie das Seezauber-Shuttle, welches von 14 bis 20 Uhr die Stationen Neumarkt BHF - Neumarkt Untermarkt - Stadtplatz - Ärztezentrum - Schalkham anfährt und Sie entspannt und sicher zum Seezauber Neumarkt und wieder retour bringt. Alle Abfahrtszeiten finden Sie online.

Seezauber mit Startschwierigkeiten

Nach coronabedingten Startschwierigkeiten des Seezaubers zeigen sich der Obmann des Tourismusverbandes Neumarkt am Wallersee, Anton Greischberger, und Bürgermeister Adi Rieger besonders erfreut über die nun endlich stattfindende Durchführung des Adventmarktes:

Bürgermeister Adi Rieger: "Wir freuen uns sehr, dass der Tourismusverband Neumarkt in Kooperation mit der Stadtgemeinde den Seezauber organisiert und gestaltet. Die Hafenpromenade am Wallersee erhält zur Weihnachtszeit einen ganz neuen Charme und verwandelt sich in einen besinnlichen Adventmarkt. Ich lade alle recht herzlich dazu ein und wünsche unseren Gästen einen wunderschönen Seezauber."

Obmann Anton Greischberger: "Als Veranstalter sind wir, als Neumarkter Tourismusverband, sehr glücklich, dass der Seezauber heuer endlich stattfinden kann. Seit zwei Jahren stehen wir coronabedingt in den Startlöchern, haben sehr viel Mühe in dieses Projekt gesteckt und freuen uns, nun endlich allen Gästen unseren Seezauber präsentieren zu dürfen. Ich freue mich auf viele Besucher und das umfangreiche Programm beim Seezauber."

Der Tourismusverband und die Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Adventzeit.

TVB Neumarkt
Stefanie Emeder