20.02.2023 | Pilgern für den guten Zweck

Zahlreiche Personen pilgerten im September 2022 wieder bei der Wallerseewallfahrt rund um den See und sammelten Spenden für den guten Zweck.

Pilgertag in der Region

Gemeinsam mit dem Initiator der Wallerseewallfahrt, Emanuel Weyringer und den Pfarrgemeinden organisierten auch im vergangenen Jahr die Tourismusverbände Köstendorf, Seekirchen, Henndorf und Neumarkt wieder einen Pilgertag in der Region. Zum 15. Mal konnten sich die Pilger, neben einer gemütlichen Pilgerwanderung mit Labstellen und Schlussgottesdienst in der Filialkirche Neufahrn, mit freiwilligen Spenden beteiligen und so gemeinsam Spenden sammeln. Zum 15-jährigen Jubiläum wurden die Pilger auch von den Bürgermeistern der Wallerseeorte begleitet.Insgesamt wurden 3.500€ für den guten Zweck lukriert.

Michael Hellermann bedankt sich: "Mit dieser großzügigen Spende können wichtige Projekte für unsere SchülerInnen und Schüler auch im kommenden Schuljahr weitergeführt werden - dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!".

Herzlichen Dank

Am 09. Februar 2023 wurde dieser Betrag von Emanuel Weyringer und Stefanie Emeder vom Tourismusverband Neumarkt an die Hannes Schmidtschule in Köstendorf für den nötigen Taxidienst gespendet. Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich für die zahlreichen Spenden.

Tourismusverband Neumarkt am Wallersee
Stefanie Emeder