Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

19.08.2015

1. Straßwalchner Familienfest

Am Samstag, den 15. August stand das komplette Ortszentrum von Straßwalchen ganz unter dem Motto "Shoppen, Grillen, Chillen". Bei erstmaliger Sperre der B1 fand ein Familienfest der ganz besonderen Art statt. Zwischen 11 und 18 Uhr waren die Besucher im Zentrum von Straßwalchen eingeladen, auf grünen Oasen zu relaxen. Bei chilliger Live-Musik und abwechslungsreichem Kinderprogramm war für beste Laune gesorgt. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Straßwalchner Vereine sowie die ansässige Gastronomie.

03.08.2015

Heisse Rhythmen Scharfe Preise

Am Fr, 31. Juli lud die Wirtschaftsinitiative Neumarkt zur langen Einkaufsnacht. Von 18:00 bis 21:00 verwandelte sich die Hauptstrasse zu einer Flaniermeile mit Strassenkünstlern. Von Breakdancern bis zu Bodypaintern wurden zahlreiche Attraktionen und ein buntes Programm geboten.

01.06.2015

Plusregion trifft sich bei Fa. Bernit in Strasswalchen

Ende Mai trafen sich an die 50 Plusregion Unternehmer bei der Fa. Bernit und nutzten die Gelegenheit um Einblicke in das erfolgreiche Unternehmen zu erhalten und sich untereinander auszutauschen. Ein hochinteressanter & gelungener Abend!

29.04.2015

Plusregion EPU Workshop

Kürzlich trafen sich rd. 25 interessierte Ein-Personen-Unternehmer aus der Plusregion zum Netzwerken & Kennenlernen - ein sehr produktiver und vor allem vielversprechender Nachmittag.

16.04.2015

Plusregion trifft sich bei DRG Dicht- und Klebetechnik

Seit 25 Jahren bietet die DRG Standardprodukte sowie Sonderlösungen im Bereich von technischen Klebe- und Dichtbändern an. Im Zuge von "Plusregion trifft sich" nutzten über 50 Interessierte die Chance, einen Blick hinter das erfolgreiche Unternehmen zu werfen.

10.12.2014

Der Nikolaus zu Gast in der Plusregion

Am 5. Dezember war der Nikolaus zu Gast in den Plusregion Geschäften. Zahlreiche Kinder folgten seiner Einladung und holten sich ihren Stiefel direkt beim Nikolaus ab.

13.11.2014

Plusregion trifft sich bei Autohaus Reiser

Im Rahmen von "Plusregion trifft sich bei Autohaus Reiser" wurde exklusiv der neue VW Passat, dessen Markteinführung in Österreich für den der 28. November geplant ist, präsentiert.

Firmenchef Anton Reiser stellte sein erfolgreiches Familienunternehmen vor und gab neben einer Betriebsführung auch einen Einblick in die Autobranche. Ein äußerst spannender Unternehmerabend!

05.11.2014

ERÖFFNUNG Der Dorfladen

Am 31. Oktober hat der Dorfladen in Köstendorf seine Türen geöffnet. Begeben Sie sich mit uns auf einen kleinen Streifzug durch das liebevoll gestaltete Geschäft.

16.10.2014

Wirtschaft informiert Schule

An die 350 BesucherInnen wurden bei der Premiere der Plusregion Lehrlingsmesse "Wirtschaft informiert Schule" gezählt - eine gelungene Veranstaltung zum Thema Lehre, die sowohl SchülerInnen, Eltern als auch UnternehmerInnen begeisterte.

25.09.2014

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Strasswalchen

Heute haben wir im Vulcanino die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Strasswalchen und 8 Lehrlingsbetriebe aus der Plusregion empfangen. Es wurde gemeinsam gearbeitet, ausprobiert und die SchülerInnen konnten sich im direkten Gespräch mit den Unternehmern über das tolle Lehrlingsangebot der Region infomieren. Ein sehr spannender Vormittag!

24.09.2014

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Neumarkt

Heute haben wir im Vulcanino die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Neumarkt und 8 Lehrlingsbetriebe aus der Plusregion empfangen. Es wurde gemeinsam gearbeitet, ausprobiert und die SchülerInnen konnten sich im direkten Gespräch mit den Unternehmern über das tolle Lehrlingsangebot der Region infomieren. Ein sehr spannender Vormittag!

22.09.2014

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Köstendorf

Heute haben wir im Vulcanino 55 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Köstendorf und 9 Lehrlingsbetriebe aus der Plusregion empfangen. Es wurde gemeinsam gearbeitet, ausprobiert und die SchülerInnen konnten sich im direkten Gespräch mit den Unternehmern über das tolle Lehrlingsangebot der Region infomieren. Ein sehr spannender Vormittag!

04.08.2014

Heiße Rhythmen Scharfe Tage Video

Am Freitag, den 1. August bot die Einkaufsstadt Neumarkt ihren Besuchern wieder ein ganz besonderes Highlight, denn die Neumarkter Betriebe ladeten zur „Langen Einkaufsnacht“. Mit dem diesjährigen Motto „Heiße Rhythmen- Scharfe Preise“ wurden den Besuchern neben einem außergewöhnlichen Sommerprogramm auch viele tolle scharfe Angebote & Aktionen geboten.

21.07.2014

Strasswalchen blüht auf

Die Straßwalchner Betriebe freuen sich auf Ihren Besuch!

Straßwalchen steht für...
* bunte Vielfalt von A wie Abendkleid bis Z wie Zündkerze
* entspannt Einkaufen
* fachkundige Beratung und Kundenfreundlichkeit
* kostenlose Parkplätze im Zentrum
* Treffpunkt für Alt und Jung

13.06.2014

Plusregion trifft sich bei der Raiffeisenbank Straßwalchen

Rund 40 interessierte UnternehmerInnen der Plusregion Köstendorf, Neumarkt Straßwalchen folgten der Einladung der Raiffeisenbank Straßwalchen. Ein sehr netter & unterhaltsamer Abend!

27.05.2014

Erlebnis AUTO 2014 Video

Am 25. Mai veranstaltete die Plusregion Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen mit 10 Autohändlern aus der Region einen großen Autotesttag am ARBÖ Gelände in Strasswalchen. Insgesamt konnten16 Automarken getestet werden.

26.05.2014

HASCH Abschlussprojekt Video

4 SchülerInnen der HASCH Neumarkt haben sich bei Ihrem Abschlussprojekt ganz dem Thema Plusregion gewidmet - mitunter ist dabei dieses tolle Video zum Thema Plusregion Einkaufsgutschein entstanden!

18.02.2014

Plusregion trifft sich bei Firma Fitnessstudio Injoy

Das Fitnessstudio öffnete 2005 seine Pforten und ist seither von 300 m² auf 830 m² gewachsen. Im Zuge von Plusregion trifft sich führte Angela Asen durch ihr Unternehmen und stelle das umfangreiche Angebot ihres Studios vor. Dieses reicht vom klassischen Muskel- und Ausdauertraining, einem großen Kursangebot, Vibrationstraining und E-Fitness bis hin zu einem eigenen Rückentheraphiezentrum mit Physiotherapie und Wellness.

Zudem war die Mitarbeitergesundheit ein zentrales Thema des Abends.

Ein sehr netter & sportlicher Abend!

18.09.2013

5. Plusregion Regionalmesse - ein voller Erfolg!

Die 5. Regionalmesse der Plusregion war ein voller Erfolg. Rund 10.000 Besucher konnten an beiden Messetagen im Gewerbegebiet Weng/Köstendorf gezählt werden.

10.07.2013

Plusregion trifft sich in der Smart Grids Mo...

Köstendorf ist Smart Grids Modellgemeinde. Hier wird derzeit das intelligente Stromnetz der Zukunft unter Einbeziehung von Photovoltaik-Anlagen und Ladung von Elektroautos getestet.

Im Zuge von "Plusregion trifft sich" brachte Bgm. Wolfgang Wagner die Funktionsweise der Smart Grids näher und informierte über die immensen Vorteile dieses Energiesystems. Bei der Führung durch den Köstendorfer Energiethemenweg wurden die verschiedenen Stationen dieser Technologie gezeigt und erklärt.

Fazit: ein hochinteresannter und spannender Abend in der Plusregiongemeinde!