Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

01.02.2016

Zukunftswerkstatt Köstendorf - Wir arbeiten an der Zukunft von Köstendorf!

Am 30. Jänner rauchten in Köstendorf die Köpfe. Rund 40 GemeindebürgerInnen nahmen sich einen halben Tag Zeit um gemeinsam an der Zukunft von Köstendorf zu arbeiten. Viele Ideen und Vorschläge wurden eingebracht, gemeinsam wurde diskutiert und mögliche Weichen für die Zukunft von Köstendorf wurden gelegt.

25.01.2016

Zukunftswerkstatt Neumarkt - MIT.Reden - MIT.Gestalten

Rund 50 Neumarkter BürgerInnen sind der Einladung gefolgt und haben im Rahmen der Zukunftswerkstatt Neumarkt ihre Ideen und Vorschläge für die künftige Entwicklung Neumarkts eingebracht. Ein sehr kurzweiliger und äußerst produktiver Workshop!

09.12.2015

Nikolausaktion 2015

Auch dieses Jahr war der Nikolaus wieder in der Plusregion unterwegs.
Zahlreiche Kinder erfreuten sich über unzählige lecker gefüllte Stiefel und einen Besuch vom Hl. Nikolaus.

04.12.2015

ERLBNIS LEHRE - top motivierte Lehrlinge vor den Vorhang geholt

Top motivierte junge Menschen, die von den Besten lernen wollen. In der Plusregion wird großen Wert auf eine tolle Ausbildung gelegt. Tolle Aufstiegchancen inklusive....

16.11.2015

1. Strasswalchner Zukunftswerkstatt

Im Zuge des kürzlich gestarteten lokalen und regionalen Marken- und Positionierungsprozesses der 3 Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen, welcher mit Hilfe von Agenda 21 gestaltet und entwickelt wird, lud die Gemeinde Strasswalchen vergangenen Samstag zur 1. Strasswalchner Zukunftswerkstatt.

19.10.2015

Lehrlingsmesse "Wirtschaft informiert Schule"

19 erfolgreiche Lehrbetriebe aus den drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen SchülerInnen sowie deren Eltern im Rahmen der 2. Plusregion Lehrlingsmesse „Wirtschaft informiert Schule“ zum Thema Lehrlingsausbildung in der Region.

29.09.2015

Lehrberufe zum Angreifen

Salben mischen, Pflanzen eintopfen, oder Metall bearbeiten - das und noch viel mehr konnten 237 SchülerInnen aus der Plusregion Köstendorf Neumarkt und Strasswalchen vergangene Woche, von 21. - 23. September, im Festsaal in Neumarkt. Ganz nach dem Motto "Lehrberufe zum Angreifen".

22.09.2015

Neumarkt feierte das 31. Ruperti-Stadtfest!

Angenehme Temperaturen, gut gelaunte Besucher, feine Schmankerl und tolle Musik! Beim 31. Ruperti-Stadtfest am 19. September tanzte Jung und Alt bis spät in die Nacht. Eingeleitet wurde das Fest mit dem alljährlichen Vereinsumzug - mit dabei rund 140 Oldtimer!

15.09.2015

Erfolgreiche 6. Plusregion Regionalmesse

Von 12. bis 13. September präsentierten 83 Aussteller auf der 6. Plusregion Regionalmesse einen bunten Branchenmix aus der Region. Die 10.000 Messebesucher zeigten sich sehr interessiert und waren sichtlich begeistert vom regionalen Angebot.

19.08.2015

1. Straßwalchner Familienfest

Am Samstag, den 15. August stand das komplette Ortszentrum von Straßwalchen ganz unter dem Motto "Shoppen, Grillen, Chillen". Bei erstmaliger Sperre der B1 fand ein Familienfest der ganz besonderen Art statt. Zwischen 11 und 18 Uhr waren die Besucher im Zentrum von Straßwalchen eingeladen, auf grünen Oasen zu relaxen. Bei chilliger Live-Musik und abwechslungsreichem Kinderprogramm war für beste Laune gesorgt. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Straßwalchner Vereine sowie die ansässige Gastronomie.

03.08.2015

Heisse Rhythmen Scharfe Preise

Am Fr, 31. Juli lud die Wirtschaftsinitiative Neumarkt zur langen Einkaufsnacht. Von 18:00 bis 21:00 verwandelte sich die Hauptstrasse zu einer Flaniermeile mit Strassenkünstlern. Von Breakdancern bis zu Bodypaintern wurden zahlreiche Attraktionen und ein buntes Programm geboten.

01.06.2015

Plusregion trifft sich bei Fa. Bernit in Strasswalchen

Ende Mai trafen sich an die 50 Plusregion Unternehmer bei der Fa. Bernit und nutzten die Gelegenheit um Einblicke in das erfolgreiche Unternehmen zu erhalten und sich untereinander auszutauschen. Ein hochinteressanter & gelungener Abend!

09.05.2015

1. Neumarkter Shoppingbrunch

Frühstücken, Einkaufen, bummeln ... die Neumarkter ladeten zum 1. Neumarkter Shoppingbrunch - eine rundum gelungene Veranstaltung.

29.04.2015

Plusregion EPU Workshop

Kürzlich trafen sich rd. 25 interessierte Ein-Personen-Unternehmer aus der Plusregion zum Netzwerken & Kennenlernen - ein sehr produktiver und vor allem vielversprechender Nachmittag.

16.04.2015

Plusregion trifft sich bei DRG Dicht- und Klebetechnik

Seit 25 Jahren bietet die DRG Standardprodukte sowie Sonderlösungen im Bereich von technischen Klebe- und Dichtbändern an. Im Zuge von "Plusregion trifft sich" nutzten über 50 Interessierte die Chance, einen Blick hinter das erfolgreiche Unternehmen zu werfen.

10.12.2014

Der Nikolaus zu Gast in der Plusregion

Am 5. Dezember war der Nikolaus zu Gast in den Plusregion Geschäften. Zahlreiche Kinder folgten seiner Einladung und holten sich ihren Stiefel direkt beim Nikolaus ab.

13.11.2014

Plusregion trifft sich bei Autohaus Reiser

Im Rahmen von "Plusregion trifft sich bei Autohaus Reiser" wurde exklusiv der neue VW Passat, dessen Markteinführung in Österreich für den der 28. November geplant ist, präsentiert.

Firmenchef Anton Reiser stellte sein erfolgreiches Familienunternehmen vor und gab neben einer Betriebsführung auch einen Einblick in die Autobranche. Ein äußerst spannender Unternehmerabend!

05.11.2014

ERÖFFNUNG Der Dorfladen

Am 31. Oktober hat der Dorfladen in Köstendorf seine Türen geöffnet. Begeben Sie sich mit uns auf einen kleinen Streifzug durch das liebevoll gestaltete Geschäft.

16.10.2014

Wirtschaft informiert Schule

An die 350 BesucherInnen wurden bei der Premiere der Plusregion Lehrlingsmesse "Wirtschaft informiert Schule" gezählt - eine gelungene Veranstaltung zum Thema Lehre, die sowohl SchülerInnen, Eltern als auch UnternehmerInnen begeisterte.

25.09.2014

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Strasswalchen

Heute haben wir im Vulcanino die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Strasswalchen und 8 Lehrlingsbetriebe aus der Plusregion empfangen. Es wurde gemeinsam gearbeitet, ausprobiert und die SchülerInnen konnten sich im direkten Gespräch mit den Unternehmern über das tolle Lehrlingsangebot der Region infomieren. Ein sehr spannender Vormittag!