Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

Der Nikolaus zu Gast in der Plusregion

06.12.2016

Mit strahlenden Kinderaugen, schönen Gedichten und zahlreichen Liedern wurde der Hl. Nikolaus gestern Nachmittag in der Plusregion empfangen. Sogar eine Zumba-Vorführung haben die Kinder für ihn einstudiert.

Kunst, Kultur & Lichter

29.11.2016

Die Betriebe der Wirtschaftsinitiative Neumarkt (WIN) luden am Fr, 25.11.16 zum Adventauftakt und stimmungsvollen Einkaufen bis 21.00 Uhr. Neben einem großen Kunsthandwerksmarkt im Museum Fronfeste konnten sich die BesucherInnen, entlang der Neumarkter Hauptstraße, an weihnachtlichen Köstlichkeiten, musikalischen Darbietungen, einem Theaterstück und einer Lesung in den Advent stimmen.

LEHRreich & GESELLig

28.10.2016

Unter dem Motto LEHRreich & GESELLig fand am 27. Oktober die Premiere des Plusregion Lehrlingsevent statt. 60 ehemalige Lehrlinge, sprich frischgebackene FacharbeiterInnen und deren Lehrbeauftrage waren zu einem GESELLigen Abend mit buntem Programm eingeladen.

3. Lehrlingsmesse in der NMS Straßwalchen

19.10.2016

Am Dienstag, 18. Oktober 2016, folgten knapp 20 Betriebe der Einladung der Plusregion sowie der Neuen Mittelschule Straßwalchen, und informierten Schüler und Schülerinnen der drei Plusregion Gemeinden.

Projektwerkstatt in Neumarkt

14.10.2016

Am 13. Oktober arbeiteten 40 engagierte BürgerInnen an 5 ausgewählten Projekten für Neumarkt: Bürgerbeteiligung Photovoltaik, Nachnutzungskonzept Bezirksgericht, Belebter Festsaal – Kultur, Veranstaltungen, Attraktive Ostbucht – Strandbad, Events, Wenger Moor & Schule ganz natürlich – Alternative Schule für Neumarkt.

Projektwerkstatt in Köstendorf

11.10.2016

Rund 75 engagierte Köstendorfer BürgerInnen folgten der Einladung zur Projektwerkstatt und arbeiteten gemeinsam an 4 ausgewählten Startprojekten. Konkret wurden die Themen: Begegnungsort Dorfteich, Gemeindeleben Köstendorf, Attraktives Geh- und Radwegenetz, Zukunftskonzept Areal "Freizeitcenter" als Teil der Ortsentwicklung behandelt.

32. Ruperti Stadtfest

27.09.2016

Neumarkt in Feierlaune! Traumhaftes Herbstwetter, gutgelaunte Menschen & tolle Künstler. Das 32. Rupertistadtfest war ein voller Erfolg. DANKE an alle Mitwirkenden und alle Besucher, die dieses schöne Fest, entlang der Neumarkter Hauptstraße, mit uns gefeiert haben!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Köstendorf und Poly Neumarkt

22.09.2016

Am 22. September waren 62 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Köstendorf sowie polytechnischen Schule Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Straßwalchen und HLW Neumakt

21.09.2016

Am 21. September waren 73 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Straßwalchen sowie der einjährigen HLW Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Neumarkt

20.09.2016

Am 20. September waren 92 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!

2. Straßwalchner Straßenfest

16.08.2016

Shoppen, Grillen & Chillen bei traumhaftem Sonnenschein und lauen Temperaturen bis in die Nacht hinein......

Erlebnis AUTO - Fahrspaß trotz Regen

20.06.2016

Auch wenn es der Wettergott dieses Mal gar nicht gut mit uns meinte - der Regen hat dem Fahrspaß nichts abgetan und so wagten sich trotz schlechter Wetterbedingungen etliche BesucherInnen auf die Schleuderplatte um die Autos auf Herz und Nieren zu testen. Wir sagen DANKE an alle, die dem Regen trotzten!

Erlebnis AUTO - 9 REGIONALE AUTOHÄNDLER GEMEINSAM VOR DER KAMERA

08.06.2016

9 Plusregion Autohändler gemeinsam vor der Kamera - das Ergebnis kann nicht nur auf der Titelseite der aktuellen INFO Plusregion sondern auch auf diversen Plakatwänden, alsTippon am Titelblatt der aktuellen Ausgabe d. Bezirksblätter sowie in den zahlreichen Plusregion Onlinekanälen bewundert werden. Gemeinsam posierten 9 Plusregion Händler anlässlich der bevorstehenden Veranstaltung "Erlebnis AUTO" vor der Kamera und zeigten damit erneut auf, wie wichtig es ist, über den eigenen Schatten zu springen und die Devise nur "GEMEINSAM" lauten kann. TOP!

Gemütliche Stimmung beim Neumarkter Weinfest

06.06.2016

Rund 1.300 wetterfeste BesucherInnen & Besucher ließen sich von den paar Regenschauern letzten Samstag nicht abhalten und frönten den edlen Tropfen der 35 Winzer. Die heimische Gastronomie verwöhnte die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten.

DORF(er)LEBEN

25.05.2016

„Gemeinschaft im Dorf erleben“ stand im Vordergrund des diesjährigen Dorf(er)Leben in Köstendorf.

Zahlreiche Betriebe der WIRtschaft Köstendorf, Vereine und ortsansässige Institutionen haben mitgemacht und luden die Besucher am 20. Mai von 15 bis 21 Uhr zu einem bunten Programm ein.

"Plusregion trifft sich" bei Norbert Loindl Installationen

20.05.2016

Über 40 interessierte Unternehmer und UnternehmerInnen aus der Plusregion Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen trafen sich kürzlich im Zuge von „Plusregion trifft sich“ bei Norbert Loindl Installationen in Köstendorf.

2. Neumarkter Shopping Brunch

09.05.2016

Vergangenen Samstag luden die Neumarkter Geschäfte zum Shopping Brunch. Ab 9 Uhr wurde gefrühstückt, eingekauft und die neuesten Frühjahrs- und Sommertrends begutachtet. Auch der Service wurde von den Neumarkter Geschäften an diesem Tag großgeschrieben. Zahlreiche BesucherInnen schauten vorbei & starteten gemütlich in den sonnigen Samstagvormittag.

2. Neumarkter Pflanzentauschmarkt

09.05.2016

Vergangenen Freitag fand in Neumarkt am Wallersee zum zweiten Mal der Pflanzentauschmarkt statt. Zahlreiche "Pflanzler" waren unterwegs, tauschten, kauften, gustierten ..... tolle Atmosphäre bei traumhaftem Wetter!

Marken- und Positionierungskonferenz der Plusregion

04.05.2016

Rund 30 engagierte BürgerInnen, UnternehmerInnen sowie VertreterInnen der Kernteams aus den drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen trafen sich am Sa, dem 30. April, trotz herrlichem Frühlingswetter, zur Regionalen Marken- und Positionierungsprozess im Veranstaltungssaal der Firma Bernit in Steindorf.

Buntes Programm beim Regionalen Bürgercafe

08.04.2016

Mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger aus den 3 Plusregion Gemeinden (Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen) trafen sich gestern Abend beim Regionalen Bürgercafe im Festsaal Neumarkt. Ein bunter Abend, bei dem die Anwesenden aktiv eingebunden wurden und auf der Bühne Einblicke in die letzten Prozessmonate gewährten. Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Astrid Rössler war begeistert.