Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

25.05.2016

DORF(er)LEBEN

„Gemeinschaft im Dorf erleben“ stand im Vordergrund des diesjährigen Dorf(er)Leben in Köstendorf.

Zahlreiche Betriebe der WIRtschaft Köstendorf, Vereine und ortsansässige Institutionen haben mitgemacht und luden die Besucher am 20. Mai von 15 bis 21 Uhr zu einem bunten Programm ein.

20.05.2016

"Plusregion trifft sich" bei Norbert Loindl Installationen

Über 40 interessierte Unternehmer und UnternehmerInnen aus der Plusregion Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen trafen sich kürzlich im Zuge von „Plusregion trifft sich“ bei Norbert Loindl Installationen in Köstendorf.

09.05.2016

2. Neumarkter Shopping Brunch

Vergangenen Samstag luden die Neumarkter Geschäfte zum Shopping Brunch. Ab 9 Uhr wurde gefrühstückt, eingekauft und die neuesten Frühjahrs- und Sommertrends begutachtet. Auch der Service wurde von den Neumarkter Geschäften an diesem Tag großgeschrieben. Zahlreiche BesucherInnen schauten vorbei & starteten gemütlich in den sonnigen Samstagvormittag.

09.05.2016

2. Neumarkter Pflanzentauschmarkt

Vergangenen Freitag fand in Neumarkt am Wallersee zum zweiten Mal der Pflanzentauschmarkt statt. Zahlreiche "Pflanzler" waren unterwegs, tauschten, kauften, gustierten ..... tolle Atmosphäre bei traumhaftem Wetter!

04.05.2016

Marken- und Positionierungskonferenz der Plusregion

Rund 30 engagierte BürgerInnen, UnternehmerInnen sowie VertreterInnen der Kernteams aus den drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen trafen sich am Sa, dem 30. April, trotz herrlichem Frühlingswetter, zur Regionalen Marken- und Positionierungsprozess im Veranstaltungssaal der Firma Bernit in Steindorf.

08.04.2016

Buntes Programm beim Regionalen Bürgercafe

Mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger aus den 3 Plusregion Gemeinden (Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen) trafen sich gestern Abend beim Regionalen Bürgercafe im Festsaal Neumarkt. Ein bunter Abend, bei dem die Anwesenden aktiv eingebunden wurden und auf der Bühne Einblicke in die letzten Prozessmonate gewährten. Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Astrid Rössler war begeistert.

05.04.2016

Plusregion trifft sich bei ARBÖ Straßwalchen

Rund 40 UnternehmerInnen folgten der Einladung von Günther Frühwirt und nutzten die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Fahrsicherheitszentrums Strasswalchen zu werfen. Ein spannender und actionreicher Plusregion Unternehmerabend!

18.03.2016

ERLEBNIS LEHRE - Lehrlinge im Filmstudio

Am 24. und 25. Februar 2016 fand in Neumarkt am Wallersee eine ganz spezielle Art der Lehrlingsausbildung statt. Neun Lehrlinge der Plusregion beschäftigten sich mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Lehre sowie ihrem persönlichem Auftreten und Erscheinungsbild.

13.03.2016

Ideen-Clubbing

Am Fr, den 11. März 2016 lud die Plusregion, im Rahmen des Marken- und
Positionierungsprozesses MIT.reden - MIT.gestalten alle 15-23 Jährigen aus den drei Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen zum Ideen-Clubbing.
10 interessierte und aufgeweckte Mädchen und Burschen nahmen am Workshop teil und feilten gemeinsam an ihren Ideen für die Region.

09.03.2016

Applaus für die Frauen

Zahlreiche Aktionen und Aktivitäten konnten die Damen der Region rund um Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen am gestrigen Weltfrauentag genießen. Bei leichtem Schneefall luden 58 HändlerInnen der drei Gemeinden zu Shopping und Genuss. Ein besonderes Programm von Frauen für Frauen (& Herren) fand im Museum Fronfeste statt.

01.02.2016

Zukunftswerkstatt Köstendorf - Wir arbeiten an der Zukunft von Köstendorf!

Am 30. Jänner rauchten in Köstendorf die Köpfe. Rund 40 GemeindebürgerInnen nahmen sich einen halben Tag Zeit um gemeinsam an der Zukunft von Köstendorf zu arbeiten. Viele Ideen und Vorschläge wurden eingebracht, gemeinsam wurde diskutiert und mögliche Weichen für die Zukunft von Köstendorf wurden gelegt.

25.01.2016

Zukunftswerkstatt Neumarkt - MIT.Reden - MIT.Gestalten

Rund 50 Neumarkter BürgerInnen sind der Einladung gefolgt und haben im Rahmen der Zukunftswerkstatt Neumarkt ihre Ideen und Vorschläge für die künftige Entwicklung Neumarkts eingebracht. Ein sehr kurzweiliger und äußerst produktiver Workshop!

09.12.2015

Nikolausaktion 2015

Auch dieses Jahr war der Nikolaus wieder in der Plusregion unterwegs.
Zahlreiche Kinder erfreuten sich über unzählige lecker gefüllte Stiefel und einen Besuch vom Hl. Nikolaus.

04.12.2015

ERLBNIS LEHRE - top motivierte Lehrlinge vor den Vorhang geholt

Top motivierte junge Menschen, die von den Besten lernen wollen. In der Plusregion wird großen Wert auf eine tolle Ausbildung gelegt. Tolle Aufstiegchancen inklusive....

16.11.2015

1. Strasswalchner Zukunftswerkstatt

Im Zuge des kürzlich gestarteten lokalen und regionalen Marken- und Positionierungsprozesses der 3 Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen, welcher mit Hilfe von Agenda 21 gestaltet und entwickelt wird, lud die Gemeinde Strasswalchen vergangenen Samstag zur 1. Strasswalchner Zukunftswerkstatt.

19.10.2015

Lehrlingsmesse "Wirtschaft informiert Schule"

19 erfolgreiche Lehrbetriebe aus den drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen SchülerInnen sowie deren Eltern im Rahmen der 2. Plusregion Lehrlingsmesse „Wirtschaft informiert Schule“ zum Thema Lehrlingsausbildung in der Region.

29.09.2015

Lehrberufe zum Angreifen

Salben mischen, Pflanzen eintopfen, oder Metall bearbeiten - das und noch viel mehr konnten 237 SchülerInnen aus der Plusregion Köstendorf Neumarkt und Strasswalchen vergangene Woche, von 21. - 23. September, im Festsaal in Neumarkt. Ganz nach dem Motto "Lehrberufe zum Angreifen".

22.09.2015

Neumarkt feierte das 31. Ruperti-Stadtfest!

Angenehme Temperaturen, gut gelaunte Besucher, feine Schmankerl und tolle Musik! Beim 31. Ruperti-Stadtfest am 19. September tanzte Jung und Alt bis spät in die Nacht. Eingeleitet wurde das Fest mit dem alljährlichen Vereinsumzug - mit dabei rund 140 Oldtimer!

15.09.2015

Erfolgreiche 6. Plusregion Regionalmesse

Von 12. bis 13. September präsentierten 83 Aussteller auf der 6. Plusregion Regionalmesse einen bunten Branchenmix aus der Region. Die 10.000 Messebesucher zeigten sich sehr interessiert und waren sichtlich begeistert vom regionalen Angebot.

19.08.2015

1. Straßwalchner Familienfest

Am Samstag, den 15. August stand das komplette Ortszentrum von Straßwalchen ganz unter dem Motto "Shoppen, Grillen, Chillen". Bei erstmaliger Sperre der B1 fand ein Familienfest der ganz besonderen Art statt. Zwischen 11 und 18 Uhr waren die Besucher im Zentrum von Straßwalchen eingeladen, auf grünen Oasen zu relaxen. Bei chilliger Live-Musik und abwechslungsreichem Kinderprogramm war für beste Laune gesorgt. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Straßwalchner Vereine sowie die ansässige Gastronomie.