Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

7. Neumarkter Weinfest

21.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen eine Vielzahl von Einheimischen und auswärtigen BesucherInnen die edlen Tropfen der geladenen Winzer. Die heimische Gastronomie verwöhnte die Gäste - wie jedes Jahr - mit allerlei Köstlichkeiten.

Pflanzentauschmarkt Neumarkt am Wallersee 2017

23.05.2017

Am Freitag, 12. Mai fand von 14 bis 18 Uhr der 3. Neumarkter Pflanzentauschmarkt statt. Neben der Stadtgemeinde Neumarkt haben HobbygärtnerInnen wieder Pflanzen zum Tausch und (Ver)kauf angeboten und sich mit anderen Hobbygärtnern über ihre Tätigkeiten unterhalten. Ein gemütlicher Erfahrungsaustausch im Rahmen Gleichgesinnter bei traumhaften Wetter.

Eröffnungsfest Grünmarkt Straßwalchen

09.05.2017

Am 5. Mai fand zwischen 7:00 und 12:30 das Eröffnungsfest zum Grünmarkt in Straßwalchen statt.

Die Standbetreiber luden mit feinen Kostproben ein, sich von dem bunten Angebot zu überzeugen.
Die gesperrte Nebenfahrbahn sorgte für ein besonders entspanntes Marktgefühl.

Viele folgten dem Aufruf erledigten ihren Einkauf auf dem Grünmarkt, nahmen am Gewinnspiel teil und verkosteten die Spezialitäten der Aussteller.

Imagekampagne Neumarkt

03.05.2017

WER SUCHET, DER FINDET…

21 Mitgliedsbetriebe der Wirtschaftsinitiative Neumarkt haben sich für die spritzige Imagekampagne WER SUCHET, DER FINDET… für Ihre KundInnen in Schale geworfen. Mit ihren knackigen Sprüchen zeigen die attraktiven Unternehmerinnen & Unternehmen die Vielfalt der heimischen Betriebe in Neumarkt auf und weisen darauf hin, dass man in Neumarkt Alles, was das Herz begehrt findet, wenn man sich auf Suche begibt. Mit der charmanten Imagekampagne der anderen Art bringen die Neumarkter Unternehmerinnen & Unternehmer wohl den einen oder anderen Passanten zum Schmunzeln.

Imagekampagne "JA zu Straßwalchen"

03.05.2017

Straßwalchner Unternehmer setzen Zeichen für ihre Region

Der Treffpunkt Straßwalchen, als örtliche Gemeinschaft von mehr als 100 Unternehmern, initiiert im Monat Mai die äußerst auffallende Imagekampagne „JA zu Straßwalchen“. Vierundzwanzig Unternehmer und Unternehmerinnen präsentieren sich, in und rund um Straßwalchen. Sie alle sehen regionalen Einkauf und regionale Kaufkraftbindung als zentrale Faktoren, welche sie durch kompetente Beratung, individuellen Service und Kundennähe stärken. Zufriedene Kundschaften, die mit kurzen Wegen den Großteil ihrer Einkäufe erledigen können, Arbeitsplätze in der Region zu erhalten und auszubauen und die Region lebenswert machen – dies sind zentrale Aspekte von „JA zu Straßwalchen“.

Für die tolle Umsetzung der Kampagne möchten wir uns gerne beim Fotostudio Lebenesfotografen und der Werbeagentur Der Querdenker bedanken.

10 Jahre Plusregion - HAPPY BIRTHDAY! Video

25.04.2017

Die Plusregion (Köstendorf Neumarkt und Straßwalchen) feiert Geburtstag und gibt einen Rückblick auf 10 Jahre gemeindeübergreifende Arbeit.
Ganz im Sinne von : JA zur Region!

Genuss³

05.04.2017

Die Veranstaltungsreihe GENUSS³ von 1. - 31. März wurde auch heuer wieder sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Bei über 70 kulinarischen Veranstaltungen konnte das heimische Gastronomieangebot verkostet werden.

Frauentag "Applaus für die Frauen"

13.03.2017

Auch dieses Jahr wurden die Frauen in der Plusregion - Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen - am 8. März, anlässlich des Weltfrauentages, wieder besonders in den Vordergrund gestellt.

So hat die Plusregion mit rund 45 regionalen Betrieben und ca. 20 EPU´s wieder ein breitgefächertes Angebot geschnürt und unter dem Motto „Applaus für die Frauen“ für tolle Aktionen gesorgt.

Eröffnung EPU-Haus

13.03.2017

Knapp 20 Ein-Personen-Unternehmerinnen aus der Region stellten bei der Eröffnung des EPU-Hauses am 8. März (im 1. und 2. Obergeschoss der Volksbank Straßwalchen) ihre Produkte, Angebote und Leistungen vor und informierten die zahlreichen BesucherInnen über ihre Tätigkeiten.

"Plusregion trifft sich" bei Café Plainer - dem Wohnzimmer der Region

02.02.2017

Über 40 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer der drei Plusregion Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Strasswalchen folgten diese Woche der Einladung von Unternehmerehepaar Karin & Wolfgang Plainer und trafen sich im Zuge von „Plusregion trifft sich“ im neu eröffneten „Wohnzimmer der Region“.

Im Rahmen des geselligen Abends konnten die UnternehmerInnen einem Blick hinter die neuen Café-Kulissen werfen und erhielten einen spannender Auszug aus dem Baustellentagebuch sowie Live-Klavierklänge vom hauseigenen Piano.

Der Nikolaus zu Gast in der Plusregion

06.12.2016

Mit strahlenden Kinderaugen, schönen Gedichten und zahlreichen Liedern wurde der Hl. Nikolaus gestern Nachmittag in der Plusregion empfangen. Sogar eine Zumba-Vorführung haben die Kinder für ihn einstudiert.

Kunst, Kultur & Lichter

29.11.2016

Die Betriebe der Wirtschaftsinitiative Neumarkt (WIN) luden am Fr, 25.11.16 zum Adventauftakt und stimmungsvollen Einkaufen bis 21.00 Uhr. Neben einem großen Kunsthandwerksmarkt im Museum Fronfeste konnten sich die BesucherInnen, entlang der Neumarkter Hauptstraße, an weihnachtlichen Köstlichkeiten, musikalischen Darbietungen, einem Theaterstück und einer Lesung in den Advent stimmen.

LEHRreich & GESELLig

28.10.2016

Unter dem Motto LEHRreich & GESELLig fand am 27. Oktober die Premiere des Plusregion Lehrlingsevent statt. 60 ehemalige Lehrlinge, sprich frischgebackene FacharbeiterInnen und deren Lehrbeauftrage waren zu einem GESELLigen Abend mit buntem Programm eingeladen.

3. Lehrlingsmesse in der NMS Straßwalchen

19.10.2016

Am Dienstag, 18. Oktober 2016, folgten knapp 20 Betriebe der Einladung der Plusregion sowie der Neuen Mittelschule Straßwalchen, und informierten Schüler und Schülerinnen der drei Plusregion Gemeinden.

Projektwerkstatt in Neumarkt

14.10.2016

Am 13. Oktober arbeiteten 40 engagierte BürgerInnen an 5 ausgewählten Projekten für Neumarkt: Bürgerbeteiligung Photovoltaik, Nachnutzungskonzept Bezirksgericht, Belebter Festsaal – Kultur, Veranstaltungen, Attraktive Ostbucht – Strandbad, Events, Wenger Moor & Schule ganz natürlich – Alternative Schule für Neumarkt.

Projektwerkstatt in Köstendorf

11.10.2016

Rund 75 engagierte Köstendorfer BürgerInnen folgten der Einladung zur Projektwerkstatt und arbeiteten gemeinsam an 4 ausgewählten Startprojekten. Konkret wurden die Themen: Begegnungsort Dorfteich, Gemeindeleben Köstendorf, Attraktives Geh- und Radwegenetz, Zukunftskonzept Areal "Freizeitcenter" als Teil der Ortsentwicklung behandelt.

32. Ruperti Stadtfest

27.09.2016

Neumarkt in Feierlaune! Traumhaftes Herbstwetter, gutgelaunte Menschen & tolle Künstler. Das 32. Rupertistadtfest war ein voller Erfolg. DANKE an alle Mitwirkenden und alle Besucher, die dieses schöne Fest, entlang der Neumarkter Hauptstraße, mit uns gefeiert haben!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Köstendorf und Poly Neumarkt

22.09.2016

Am 22. September waren 62 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Köstendorf sowie polytechnischen Schule Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Straßwalchen und HLW Neumakt

21.09.2016

Am 21. September waren 73 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Straßwalchen sowie der einjährigen HLW Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!

Lehrberufe zum Angreifen_NMS Neumarkt

20.09.2016

Am 20. September waren 92 SchülerInnen der Neuen Mittelschule Neumarkt im Festsaal zu Gast und lernten 13 regionale Lehrberufe einmal von der praktischen Seite kennen - ein sehr kurzweiliger und praxisnahmer Vormittag mit den Plusregion Lehrbetrieben und den Neumarkter SchülerInnen!