16.10.2023 | Plusregion trifft sich bei "Maislinger Wohnideen"

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 lud die Plusregion Köstendorf Neumarkt Straßwalchen gemeinsam mit Maislinger Wohnideen zum Netzwerktreffen ein. Rund 40 UnternehmerInnen folgten der Einladung und stärkten dabei den Gemeinschaftsgedanken.

Plusregion als großes Ganzes

Die Plusregion als großes Ganzes zu sehen und gemeinsam mehr zu bewegen, dazu lud Geschäftsführerin Elisabeth Thaler bei der vergangenen Netzwerkveranstaltung "Plusregion trifft sich" vergangenen Donnerstag ein. "Vor 16 Jahren hat sich die Plusregion mit einer starken Politik und mit starken Wirtschaftstreibenden zusammengeschlossen und seitdem stetig weiterentwickelt. Ein Verein, welcher gegründet wurde, um die regionale Wirtschaft einschließlich des regionalen Wirtschaftsstandortes, die regionale Kultur sowie die regionale Gesellschaft zu fördern.", erklärte die Geschäftsführerin erneut.

Gemeinsam Synergien schaffen
Im Fokus steht gemeinsam Synergien zu schaffen. So können die genannten Ziele aus einem Büro übergreifendend effizienter erreicht werden, als wenn alle drei Gemeinden als Einzelkämpfer unterwegs wären. Die Mitgliedsbetriebe sind sich einig, dass es wichtig ist, aktiv zu sein und über die Plusregion als Plattform über die eigenen Möglichkeiten hinaus agieren zu können. Da entstehen viele Möglichkeiten, welche besonders einem kleineren Betrieb verwehrt bleiben würden.

Traumhafte Räumlichkeiten zum Netzwerken
Fritz und Theresia Maislinger haben ihre neu gestalteten Räumlichkeiten für die Netzwerkveranstaltung zur Verfügung gestellt, über das Unternehmen berichtet und den umgebauten Betrieb präsentiert. Neben dem gemeinsamen Austausch wurde auch gekocht und die BesucherInnen konnten sich mit Köstlichkeiten des Show Cooking stärken. Die Firma Maislinger ist durch Fritz Maislinger sen. ein Mitgliedsbetrieb erster Stunde und Fritz Maislinger jun. ist überzeugt: "Wir setzen stets auf heimische Hersteller und österreichische Möbelqualität. Unser Mobiliar kann dazu beitragen die Regionalität nachhaltig zu stärken."

Alle Fotos honorarfrei zum Download. Freie Verwendung unter Angabe Copyright foto.neuhofer.net

Tel.: 06215/20 417 - 12
thaler(kwfat)plusregion(kwfdot)at