23.04.2024 | UnternehmerInnen präsentieren sich: JA zu Straßwalchen!

Der Frühling ist da - und in Straßwalchen erwachen nicht nur die ersten Blumen.

Im Rahmen einer lokalen Kampagne mit dem Slogan "JA zu Straßwalchen!" präsentieren sich von Mitte April bis Mitte Mai zwölf regionale Unternehmen im gesamten Ortsgebiet, die gemeinsam für eine starke Einkaufskraft in der Region werben. Jeder Einkauf, der in der Region getätigt werden kann, soll direkt vor Ort erledigt werden. Damit sensibilisieren die Straßwalchner Unternehmer für einen gut funktionierenden Wirtschaftsstandort.

Branchenvielfalt gegeben
Jedes Unternehmen ist einzigartig, steht für die serviceorientierte Denkweise und vor allem das "DU" mit den KundInnen bringt jeden Einkauf auf eine persönliche Ebene. Vom Handwerk über Dienstleistungen bis hin zum Einzelhandel und der Gastronomie - Straßwalchen hat viel zu bieten. Der örtliche Wirtschaftsverein zählt derzeit 125 Mitgliedsbetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen.

Unterstützung örtlicher Wirtschaftsverein
Der Treffpunkt Straßwalchen, als örtlicher Wirtschaftsverein und Initiator dieser Kampagne, unterstützt dabei maßgeblich seine Mitgliedsbetriebe, auf finanzieller als auch organisatorischer Ebene, und führt die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Plusregion durch. Obmann des Treffpunkt Straßwalchen, Martin Perwein, zeigt sich erfreut über den Zusammenhalt in der Sensibilisierung für den regionalen Einkauf und betont die Wichtigkeit dieses regionalen Wirtschaftszusammenschlusses: "Als Obmann des Treffpunkt Straßwalchen in Zusammenarbeit mit der Plusregion freut es mich sehr, die Straßwalchner Unternehmer mit dieser Kampagne tatkräftig und gewinnbringend zu unterstützen."

Teilnehmende Betriebe begeistert
Unter den zwölf Teilnehmern zeigt sich auch Lukas Schneeweis von der Malerei Schneeweis GmbH von der Kampagne sichtlich begeistert. "Als Profi im Handwerk bin ich froh, dass ich im Bereich Werbung und Marketing mit solchen Aktionen durch den Treffpunkt Straßwalchen und die Plusregion unterstützt werde. Jeder Einkauf in der Region, egal welche Branche, zählt!"

Freuen Sie sich auf viele bekannte Gesichter aus der Region. Die gesamte Kampagne finden Sie hier!

Alle Bilder hochauflösend, kostenlos zum Download verfügbar. Copyright: Plusregion

Plusregion / Treffpunkt Straßwalchen
Christine Schäffer