27.09.2023

37. Ruperti-Stadtfest 2023

37. Ruperti-Stadtfest

Zum 37. Mal fand das Ruperti-Stadtfest in Neumarkt am Wallersee vergangenen Samstag statt. Das Wetter war leider für keinen weiteren Spätsommertag bereit, doch zahlreiche Gäste aus Neumarkt und Umgebung trotzen den kühleren Temperaturen und füllten die Hauptstraße mit buntem Leben. Eröffnet wurde das Fest durch den traditionellen Vereinsumzug, welcher von der Trachtenmusikkapelle Neumarkt angeführt wurde. Im Anschluss an den Umzug erfolgte die feierliche Eröffnung des Festes durch den traditionellen Bieranstich von der Stiegl Brauwelt durch Bürgermeister Adi Rieger.

Den BesucherInnen wurden bei rund 60 Ständen kulinarische Schmankerl und ein buntes Programm geboten. So war vom frischgezapften Bier über den ersten Sturm bis hin zu Grillhendln, Knödelspezialitäten, frischen Bauernkrapfen uvm. für jeden Geschmack etwas dabei. 

Für beste Stimmung sorgten zusätzlich fünf Live-Music-Acts auf der Raiffeisen-Bühne und der Neumarkter Druckerei-Bühne. Wie in jedem Jahr machten die Irrsdorfer Tanzlmusi und die Trachtenmusikkapelle Neumarkt den Auftakt und sorgten für traditionelle Bauernherbst-Stimmung. Im Anschluss überzeugten Les-Affaires und Start-Up mit Rock- und Pop-Hits und am Abend durften sich die Gäste auf Partystimmung mit der Band "Die Glorreichen Halunken" freuen, welche dem Publikum nochmals richtig eingeheizt haben.

« Zurück zur Übersicht