Fotos & Videos

Unternehmen Sie einen multimedialen Spaziergang durch Veranstaltungen und Ereignisse und gewinnen Sie einen Eindruck von den Aktivitäten der Plusregion.

Ladies Lounge by Bernit

11.03.2024

Am 8. März fand im Rahmen des Frauentages bereits zum siebten Mal die Ladies Lounge by BERNIT statt. Die Plusregion lud gemeinsam mit der Firma Bernit wieder zum einzigartigen Pop-Up-Store in der Region ein und 42 Ausstellerinnen präsentierten Ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit einer Modenschau und großen Tombola zum Wohle des Verein "Kati Koch Hilfsfonds für trauernde Eltern" wurde die Veranstaltung abgerundet.

"Plusregion trifft sich" bei Museum Fronfeste

22.02.2024

Am 22. Februar lud die Plusregion gemeinsam mit Ingrid Weese-Weydemann, Leiterin des Museum Fronfeste, zum Netzwerktreffen und gemeinsamen Austausch ein.

Seezauber 2023

19.12.2023

Die letzten vier Wochenenden standen in Neumarkt am Wallersee ganz im Zeichen des Zaubers der Vorweihnachtszeit. Unzählige Lichterketten brachten die Ostbucht des Wallersees zum Strahlen. Eine Vielzahl an liebevoll dekorierten Hütten bestückt mit individueller Handwerkskunst taten ihr Übriges dazu bei. Der Seezauber wurde in seiner zweiten Saison seinem Namen mehr als gerecht.

Der Nikolaus war zu Gast in der Plusregion

05.12.2023

Am 4. Dezember stattete der Nikolaus der Plusregion wieder einen Besuch ab und verteilte in verschiedenen Betrieben der Region Nikolaussackerl, welche vorab von den Kindern selbst bemalt wurden.

LEHRreich & GESELLig

13.11.2023

LEHRreich & GESELLig ist eine Veranstaltung, welche Gesellen und Gesellinnen für ihre bestandene Lehrabschlussprüfung und die somit abgeschlossenen Lehre ehrt. Alle GesellInnen welche im Zeitraum von 01.09.2022 bis 31.08.2023 ihre Lehre in der Plusregion abgeschlossen haben, wurden, in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Salzburg, mit ihren Lehrherren und -frauen zur Veranstaltung geladen.

"Plusregion trifft sich" bei Maislinger Wohnideen

16.10.2023

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 lud die Plusregion Köstendorf Neumarkt Straßwalchen gemeinsam mit Maislinger Wohnideen zum Netzwerktreffen ein. Rund 40 UnternehmerInnen folgten der Einladung und stärkten dabei den Gemeinschaftsgedanken.

Plusregion JOB Messe 2023

09.10.2023

Am 6. und 7. Oktober fand erstmals in der Gerhard-Dorfinger-Halle die Plusregion JOB Messe statt. Bei dieser zweitägigen Messe präsentierten sich über 20 regionale Betriebe den Besuchern.

196. Michaelimarkt

03.10.2023

Am Samstag, den 30. September fand bei perfektem Bauernherbstwetter bereits der 196. Michaelimarkt in Straßwalchen statt. Zahlreiche Besucher, Ehrengäste, Vereine, Aussteller und Handwerker waren wieder mit dabei und ließen sich die traditionelle Veranstaltung nicht entgehen.

37. Ruperti-Stadtfest 2023

27.09.2023

Zum 37. Mal fand das Ruperti-Stadtfest in Neumarkt am Wallersee vergangenen Samstag statt. Das Wetter war leider für keinen weiteren Spätsommertag bereit, doch zahlreiche Gäste aus Neumarkt und Umgebung trotzen den kühleren Temperaturen und füllten die Hauptstraße mit buntem Leben.

Flimmerkiste 2023

31.08.2023

Das war die Plusregion FLIMMERkiste 2023

FLIMMERnde Kinoerlebnisse in der Plusregion Köstendorf - Neumarkt - Straßwalchen. Unterhaltsam, lustig, bewegend - einfach cineastisch!

Marktfest Straßwalchen 2023

19.07.2023

Wir blicken auf ein gelungenes Marktfest Wochenende zurück. Zahlreiche Besucher feierten heuer bei traumhaftem Wetter und sehr guter Stimmung beim Marktfest in Straßwalchen.

Dorf(er)LEBEN Köstendorf

07.07.2023

Am Freitag, 7. Juli wurde das Dorfzentrum von Köstendorf kurzerhand zur Veranstaltungslocation umfunktioniert. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen herrschte bis in die Nacht beste Stimmung.

Plusregion trifft sich bei Lagermax

26.06.2023

Am 21. Juni folgten knapp 40 UnternehmerInnen sowie PolitikerInnen der Einladung zu „Plusregion trifft sich“ durch die Plusregion Köstendorf Neumarkt Straßwalchen und die Firma Lagermax Autotransport GmbH.

Neumarkter Weinfest 2023

20.06.2023

42 Winzer präsentierten am 17. Juni bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel am Neumarkter Weinfest ihre edlen Tröpfchen aus deren Region!

Der Tourismusverband Neumarkt am Wallersee blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Vergangenen Samstag konnte die Neumarkter Hauptstraße wieder zur Weinstraße umfunktioniert werden.

Ladies Lounge by Bernit 2023

13.03.2023

Als absolutes Highlight fand am 8. März wieder die Ladies Lounge by Bernit statt. Nach knapp dreijähriger coronabedingter Pause waren die verfügbaren Flächen heuer im Nu vergriffen. So entstanden im Erd- sowie Untergeschoß des Gastgebers, der Firma Bernit - The Stone Company über 40 Pop-Up Stores, welche mit einem kunterbunten Angebot die Besucher:innen begeisterten.

Seezauber

23.12.2022

Vier besinnliche und wunderschöne Seezauber Adventwochenenden durften zahlreiche Besucher und Besucherinnen beim erstmals durchgeführten Seezauber in Neumarkt am Wallersee erleben.

An den vergangenen vier Adventwochenenden, jeweils Samstag und Sonntag, wurde vom Tourismusverband Neumarkt am Wallersee erstmals ein Adventmarkt veranstaltet. Der Seezauber, wie der Adventmarkt liebevoll und treffend betitelt wurde, lockte zahlreiche Gäste direkt an die Hafenpromenade in der idyllischen Ostbucht des Wallersees.

LEHRreich & GESELLig

17.11.2022

LEHRreich & GESELLig ist eine Veranstaltung, welche Gesellen und Gesellinnen für ihre bestandene Lehrabschlussprüfung und die somit abgeschlossenen Lehre ehrt. Alle GesellInnen welche im Zeitraum von 01.09.2021 bis 31.08.2022 ihre Lehre in der Plusregion abgeschlossen haben, wurden, in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Salzburg, mit ihren Lehrherren und -frauen zur Veranstaltung geladen.

195. Michaelimarkt

03.10.2022

Am Samstag, den 1. Oktober fand bereits der 195. Michaelimarkt in Straßwalchen statt. Zahlreiche Besucher, Ehrengäste, Vereine, Aussteller und Handwerker waren wieder mit dabei und waren Teil der traditionellen Bauernherbst-Veranstaltung.

36. Ruperti-Stadtfest

24.09.2022

Nach 2-jähriger Pause war es wieder Zeit für Dirndl und Lederhose beim 36. Ruperti-Stadtfest in Neumarkt am Wallersee.

9. Plusregion Regionalmesse

06.09.2022

Die Messe fand von 3. - 4. September im Schulgelände in Neumarkt statt. Zahlreiche Besucher und Aussteller waren zu unserem 15 Jahr Jubiläum mit dabei.