06.09.2022

9. Plusregion Regionalmesse

Plusregion feiert auf 9. Regionalmesse ihr 15jähriges Jubiläum

 

Seit 15 Jahren besteht der Zusammenschluss der drei Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen. Wirtschaftsvereine, Gemeinden und Tourismusverbände ziehen an einem Strang und präsentieren, unter anderem auf der 9. Regionalmesse was die Region zu bieten hat.

Über 50 regionale Aussteller

Am 3. und 4. September fand in Neumarkt am Wallersee die 9. Plusregion Regionalmesse statt. Über 50 regionale Aussteller präsentierten sich aus den Branchen Bauen & Wohnen, Auto & Mobilität, Service & Dienstleistungen, Technik & EDV, Gesundheit & Beauty sowie Mode & Lifestyle und informierten, berieten und netzwerkten mit zahlreichen Besuchern. Neben den Ausstellern mit ihren Angeboten wurde den Besuchern ein umfangreiches Kinderprogramm mit Ponyreiten, Bullriding, Hüpfburgen, Zaubershow und Kinderschminken sowie weitere Programmpunkte geboten. Und so genossen bei strahlendem Sonnenschein tausende Besucher zwei Tage Regionalmesse am Schulzentrum in Neumarkt am Wallersee

Feierlicher Eröffnungsrundgang

Am 3. September wurde die Messe mit einem Rundgang namhafter Politiker eröffnet. Unter anderen durften die Geschäftsführerin der Plusregion, Elisabeth Thaler sowie Obmann der Plusregion Johannes Marschner Nationalratsabgeordneten Peter Haubner, Landesrat Josef Schwaiger, Landtagsabgeordneten Josef Schöchl, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Klubobmann Wolfgang Mayer, Bundesrat David Egger sowie die Landtagsabgeordneten Markus Maurer und Andreas Teufl empfangen. Gemeinsam mit den drei Bürgermeistern der Plusregion Gemeinden, Tanja Kreer, Adi Rieger und Wolfgang Wagner, sowie den Vizebürgermeistern und Wirtschaftsobmännern wurde zum 15jährigen Jubiläum eine Geburtstagstorte angeschnitten, gratuliert und die ausstellenden Betriebe im Zuge eines Rundganges besucht.

Modenschau und weitere Programmpunkte

Am Samstag wurde eine Modenschau mit über 20 Models auf der Bühne im Festzelt durchgeführt. Präsentiert wurden Mode und Accessoires von Tamaras Mode & Tracht, Nadelzauber by Claudia Dittlbacher, Carla Neumarkt sowie Optik - Juwelier Reitsperger. Die Modenschau ist bereits ein beliebter Fixpunkt auf der Plusregion Regionalmesse und begeistert zahlreiche Modeinteressierte. Erstmals war dieses Jahr auch ein Secondhand-Laden mit dabei. Carla Neumarkt hat aufgezeigt, dass Socondhand-Ware sich keinesfalls verstecken muss.

Weitere Programmpunkte waren Zumba-Kids Aufführungen des Fit & Well Fitnessstudios aus Neumarkt am Wallersee eine sportliche Fitnessaufführung des Injoy Straßwalchen, ein Vortrag wie man fit und gesund durch jede Lebenslage geht. ein Vortrag zum Thema Bewerben mit Recruiting Spezialistin Alexandra Dorfinger sowie ein Auftanz der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Heimatverein Edelweiss - ein bunter Mix für Groß & Klein.

Hauptverlosung Rubbel!Los! Gewinnspiel

Darüber hinaus fand am 4. September die große Hauptverlosung zum Rubbel!Los! Gewinnspiel statt. 80.000 Lose wurden im August in über 60 Betrieben der Plusregion ausgegeben. Darunter versteckten sich Sofortgewinne und die Möglichkeit, an der Hauptverlosung teilzunehmen. Eine Gesamtsumme von 15.000 Euro wurden, passend zum 15jährigen Jubiläum, ausgespielt. So darf sich unter anderen die Hauptgewinnerin auf 250,- Euro monatlich für ein Jahr lang in Form von Plusregion Gutscheinen freuen.

Herzliches Dankeschön an alle Aussteller, Besucher und Mitwirkende - wir freuen uns über dieses gemeinsame JA ZUR REGION!

Wir freuen uns ebenfalls über die Berichterstattung des Journalisten Peter Krackowizer und laden ein, seine Bilder durchzusehen:

https://peterkrackowizer.zenfolio.com/p460476699

Ebenfalls fleißig mit dabei war Wolfgang Schweighofer von den Regional Medien Salzburg:

Hier geht´s zu den Bildern!

« Zurück zur Übersicht