11.01.2024 | Plusregion Gutschein - Ein Regionalerfolg mit 10,8% Umsatzsteigerung im Jahr 2023

Köstendorf, Neumarkt, Straßwalchen; 11.01.2024

Die Plusregion, bestehend aus den drei engagierten Gemeinden Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen freut sich, einen bemerkenswerten Anstieg im Verkauf der beliebten Plusregion Gutscheine im Jahr 2023 bekannt zu geben. Mit einer beeindruckenden Steigerung von 10,8% gegenüber dem Vorjahr, beweist dieser Erfolg nicht nur die steigende Beliebtheit unserer regionalen Initiative, sondern unterstreicht auch das wachsende Bewusstsein und die Unterstützung der lokalen Wirtschaft durch unsere Gemeindemitglieder und Besucher. Rund 430.000 Euro fließen so in die regionale Wirtschaft zurück und können vor Ort an Kaufkraft gebunden werden.

Ein Gutschein, über 190 Möglichkeiten

Der Plusregion Gutschein kann in acht Verkaufsstellen in der Region erworben werden, ist in über 190 Betrieben der drei Gemeinden gültig und bietet eine außergewöhnliche Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungen und Erlebnissen. Von lokalen Einzelhändlern und Restaurants bis hin zu Dienstleistern und Freizeitangeboten, spiegelt der Gutschein die Vielseitigkeit und Qualität unserer regionalen Wirtschaft wider.

Warum ein regionaler Gutschein?

Jeder gekaufte Gutschein ist ein direkter Beitrag zur Unterstützung und Stärkung unserer lokalen Betriebe. Dies fördert nicht nur das Geschäftswachstum, sondern sichert auch Arbeitsplätze in der Region. Kurze Wege und lokale Einkäufe tragen zu einer Verringerung des ökologischen Fußabdrucks bei. Durch den Kauf regionaler Produkte und Dienstleistungen leisten unsere Bürger einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und agieren nachhaltig. "Darüber hinaus bringt der Plusregion Gutschein Menschen zusammen und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Er ist mehr als ein Geschenk; er ist ein Zeichen der Verbundenheit mit unserer Heimat und ihren Menschen.", ist die Geschäftsführerin der Plusregion, Elisabeth Thaler überzeugt.

Ein Blick in die Zukunft

Angesichts des Erfolgs planen wir, unser Angebot weiter auszubauen und noch mehr individuelle und attraktive Möglichkeiten für Gutscheinnutzer zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass die Plusregion weiterhin ein Vorreiter in der regionalen Wirtschaftsförderung sein wird, danken allen für ihr JA ZUR REGION und freuen uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit und des gemeinschaftlichen Wachstums.

Alle Fotos honorarfrei zum Download. Freie Verwendung unter Angabe Copyright Plusregion.

Tel.: 06215/20 417 - 12
thaler(kwfat)plusregion(kwfdot)at