09.03.2020 | Buntes Programm zum Weltfrauentag in der Plusregion

Am 8. März war Weltfrauentag und die Plusregion hat mitsamt zahlreicher Mitgliedsbetriebe die Frauen der Region richtig hochleben lassen. Rund 80 Betriebe haben an drei Tagen zu einem bunten Programm mit lukrativen Prozentaktionen, Workshops, Selbstverteidigungskurs, Künstlerkurs, Persönlichkeitscoaching und vielem mehr geladen.

Das Programm setzte sich zusammen aus lukrativen Handelsaktionen und Workshops, Kursen und speziellen Beratungen der regionalen Betriebe, der 3. Ladies Lounge by BERNIT sowie einem Kabarett zum Thema Geschlechterungleichheit.

Ladies Lounge by BERNIT - ein Abend von Frauen für Frauen

Am 5. März luden Christine Berendt mit Ihrem Team der Firma Bernit - Ihr Partner für Steine und Fliesen sowie die Plusregion zu einem Abend von Frauen für Frauen. Die Schauräume der Firma Bernit wurden kurzerhand zum Pop-Up-Store umfunktioniert und füllten sich mit rund 400 interessierten Damen. Rund 40 Ausstellerinnen informierten die Besucherinnen zu den Themen Energie, Kosmetik, Frisur, Gesundheit, Essen & Trinken, Kunst, Schmuck, Uhren, Mode, Auto, Kreativität, Bewegung, Wohnraum uvm.

Wiebke Best-Wagner von "Bunte Liebe" in Straßwalchen freut sich über das tolle Ambiente: "Die Ladies Lounge weist immer eine besondere Stimmung auf. So viele Damen nutzen das Event, im Rahmen einer gemütlichen Mädelsrunde etwas zu unternehmen und genießen den Abend auch einmal ganz ohne Männer."

Gemeinsame Handelsaktion & Kulturelles zum Frauentag in der Plusregion

Am 6. und 7. März sorgten zahlreiche Handelsbetriebe in der Plusregion für ein buntes Angebot. Lukrative Prozentaktionen mit bis zu -30% auf Produkte und Dienstleistungen aus unterschiedlichsten Branchen lockten zahlreiche Kundinnen in die Geschäfte. Außerdem konnten die Damen der Region an unterschiedlichen Kursen wie Yoga, Selbstverteidigung, Persönlichkeit & Coaching teilnehmen oder sich auch künstlerisch betätigen. Ein buntes Angebot für "Jederfrau".

Neben den handelsüblichen Aktionen konnten sich die Damen der Region auch bei einem Kabarett zum Thema Geschlechterungleichheit zum Lachen bringen lassen. Susanne Lipinski und Caroline Mercedes Hochfellner sorgten mit ihrem Stück "77 Cent - Karriere kein Kinderspiel" im Gasthof Gerbl in Neumarkt am Wallersee für Lachmuskeln.

Vielfalt und Regionalität im Zeichen des Frauentages

Ganz allgemein zeigt sich der Handel mit dem Weltfrauentag sehr zufrieden. "Der Weltfrauentag wird in der Plusregion gemeinsam mit zahlreichen Betrieben schon seit vielen Jahren gefeiert. Im Vordergrund steht die Vielfalt der Region. Zahlreiche Damen nutzen die Angebote der Betriebe und werden auf die tollen Möglichkeiten welche unsere Region bietet, aufmerksam gemacht - ein wichtiger Aspekt des regionalen Einkaufs.", so Julia Mauberger, Geschäftsführerin der Plusregion.

Fotos: (© WallerSeeFoto, Plusregion, honorarfrei):

Tel.: 06215/20417-13
thaler(kwfat)plusregion(kwfdot)at