Monika Smida, MBA Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

Obere Aichbergstr. 5
5204 Straßwalchen

Öffnungszeiten:
nach telefonischer Vereinbarung!

Herzlich Willkommen!

Ich bin im März 1960 in Kärnten geboren. Wie das Leben so spielt, hatte ich das große Glück auf einem Bauernhof aufwachsen zu dürfen. Durch diese Naturverbundenheit von Kindheit an lag mein Interesse immer schon bei Pflanzen, Kräutern und allem, was die Natur uns schenkt.

Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester führte mich mein beruflicher Werdegang bis ins Krankenhausmanagement. Rückblickend ist meine Berufswahl bis heute noch meine Berufung.

Trotz aller schönen und positiven Momente war ich in meinem Berufsleben dennoch immer wieder auf der Suche, Neues zu erlernen, in meine tägliche Arbeit zu integrieren und dies auch den Patienten im Krankenhaus weiterzugeben.

Durch die Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromatologin konnte ich dies verwirklichen. So ist es mir jetzt möglich, mein Hobby professionell im Krankenhaus umzusetzen und eine eigene Praxis zu eröffnen.